[WISH] Modulimport in Navi-Leiste wie bei Formular-Assisten

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
[WISH] Modulimport in Navi-Leiste wie bei Formular-Assisten

Beitrag von rethus »

Derzeit muss man um ein Modul zu importieren, in ein bestehendes Modul gehen, dann das Untermenü Import/Export öffnen, und das Modul dort importieren.
Von der Benutzerführung ist das sehr schlecht, da unlogisch.
Legt man ein neues Modul an, und geht dort auf Import, ist es so, dass man nach dem Import sein Importiertes Modul und ein "unbekanntes Modul" (sprich leeres Modul) hat.
Ich würde mir wünschen, in der linken Navigation einen Button "Modul importieren" zu haben, wie dies beim Formular-Assistent vorhanden ist.

Analog in den Bereichen: Layout und Vorlagen.

BTW: Die Benennung in Style > HTML ist auch ungünstig gewählt. Hier steht links in der Navi " Modul-Template anlegen". Ich denke hier müsstet Ihr die Begrifflichkeit überdenken, da sie mit dem neuen Bereich "HTML" unter "Style > Module > meinModul > HTML" kollidieren. Denn rein logisch und intuitiv sind dort die Modul-Templates abgelegt. Die anderen Templates würde ich eher als "Globale Templates" sehen. Wobei ich unterm Strich auch dafür wäre, die Begrifflichkeiten mal sauber aufzuräumen. Mal heißt es "Vorlagen", mal "Templates".
Bitte schafft da eine Benutzerorientierte saubere Lösung.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
rethus
Re: [WISH] Modulimport in Navi-Leiste wie bei Formular-Assis

Beitrag von rethus »

Bim bom, nochmal zur Erinnerung ;)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Faar
Re: [WISH] Modulimport in Navi-Leiste wie bei Formular-Assis

Beitrag von Faar »

Das gleiche Thema hat mich neulich auch wieder gestört, die Import/Export Geschichte ist noch nicht durchgängig programmiert und auch der Refresh der Frames läuft noch nicht durchgängig (man muss das Modul nochmal anklicken, damit oben die Modulmenü-Leiste erscheint).

Ich bin der Meinung, dass hier in diesem Forum eine "Daumen hoch"-Funktion oder ähnliches fehlt. 8)

So muss man immer seinen Senf darunter schreiben, wenn man etwas gut findet oder unterstützt. :?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
Antworten