Verwendung von api

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Peer
Verwendung von api

Beitrag von Peer »

Hallo,

ich suche dringend Hilfe.
Ich habe über eine api Schnittstelle eine Verbindung zu einem anderen System. Dort sollen Foren- und Themenübersichten gezogen werden.
An meiner Beschreibung merkt ihr eventuell schon, das ich nicht wirklich den Plan habe.

Ich suche eine Möglichkeit, ein Modul zu erstellen was über die Schnittstelle zugriff nimmt und z.B. eine Themen Übersicht macht. Den Grundbau für diese Übersicht habe ich :-)
Es fehlt mir halt das Ganze gedöns drumherum.

Hat jemand eine Idee ? Einen Tipp? Kann mir helfen? - Wer auch bereit über Rum und Anerkennung hinaus etwas springen zu lassen, also finanziell. Im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Vielen Dank
marcus.gnass_4fb
Re: Verwendung von api

Beitrag von marcus.gnass_4fb »

Das hängt davon wie die API deiner Schnittstelle aussieht. Ist es eine SOAP-Schnittstelle oder ne einfache REST-Schnittstelle? Ggf. kommst du acuh mit dem Stichwort cUrl weiter. Damit kann man wunderbar Anfragen an einen Server schicken.
Peer

Beitrag von Peer »

Hallo,

das läuft soweit ich weiß über SOAP.
Ich habe eine Liste mit einer Menge befehlen bzw. Schlagwörtern für die Kommunikation untereinander.

Gruß

Peer
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo Peer,

du suchst so was in der Art wie mein Modul OX4Con::getArticle: OXID Shopartikel per ERP (SOAP) in Contenido darstellen.
Falls du Hilfe brauchst schick mir einfach eine PN oder E-Mail.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo Peer,
Peer hat geschrieben:... Hast du zufällig ein Modul, wo man sich so eine Schnitstelle mal anschauen kann von der ich alles ableiten kann für meine Schnittstelle?
Danke für deine PN. Da ich denke das es möglicherweise auch für Andere interessant ist antworte ich direkt hier im Beitrag.
Die einzige "freie" Umsetzung für eine SOAP-Verbindung die mir gerade einfällt, wobei hier die Richtung umgekehrt ist, ist die CE-Version von 4fb für den OXID-CE-Shop und CONTENIDO "OXID2CON Portal / Community Edition". Dieses findest du im nachfolgenden Link im OXID eXchange zum Download.
:arrow: http://exchange.oxid-esales.com/de/Mark ... m=oxid2con

Mein Modul OX4Con::getArticle, welches den kostenpflichtigen ERP Connector des OXID-Shops nutzt kann ich Dir dafür nicht kostenfrei zur Verfügung stellen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Antworten