Update auf 4.9 x HTTP500

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
sammy
Update auf 4.9 x HTTP500

Beitrag von sammy »

Hallo miteinander,

ich habe von jemandem anderen eine bestehende Contenido Installation übernommen. Die Version ist 4.6.
Ich möchte nun auf 4.9 updaten.

Hierzu habe ich das neue Contenido runtergeladen, entpackt und folgende Tätigkeiuten in der neuen version durchgeführt.

./cms/css/ löschen

◦ ./cms/images/ löschen

◦ ./cms/js/ löschen

◦ ./cms/templates/ löschen

◦ ./cms/upload/ löschen

◦ ./cms/favicon.ico löschen

• ./cms/config.php vergleichen und wenn nichts geändert wurde einfach so lassen
• ./docs/ löschen (brauche ich nur local)

Anschließend neue Version hochgeladen und Setup aufgeführt. Ich wähle Upgrade und "Speichern"
Jetzt kommt die Fehlermeldung "Website kann nicht angezeigt werden HTTP500.

Die Website ist über .../cms/front_content.php aufrufbar, es wurden also keine Pfade verändert.

Was mache ich falsch?

lg
Thomas
Faar
Re: Update auf 4.9 x HTTP500

Beitrag von Faar »

Hi,
direkt von 4.6.x auf 4.9.x wird sicher nicht gehen und ein Update wäre von 4.6.15 auf 4.6.24, ein Upgrade ist von 4.6.x auf 4.8.x.
Da muss man zuerst auf 4.6.24 und dann auf 4.8.20 Updaten und davon dann auf 4.9.x
Denn manches was in der 4.6.x noch läuft, läuft in der 4.8.x vielleicht schon nicht mehr, unter anderem deshalb, weil die angeforderten PHP-Versionen mit dem 4.6.x Code oft nicht mehr kompatible sind.
Noch höher sind die Anforderungen für die 4.9.x, das läuft gar nicht mehr auf einem PHP für 4.6.x
Zudem frisst die 4.9.x deutlich mehr Ressourcen, woraus folgt, dass ein Hostingplatz von 4.6 nicht mehr für 4.9 ausreicht.

Natürlich sind dann die Module aus 4.6 höchstwahrscheinlich nicht mehr kompatibel zu 4.9
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
sammy
Re: Update auf 4.9 x HTTP500

Beitrag von sammy »

Alles klar, ich versuch´s
Antworten