Navigation in Frame3 Menü in Frame2 neu laden

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
rethus
Navigation in Frame3 Menü in Frame2 neu laden

Beitrag von rethus »

Gibt es einen Weg, wie man relativ einfach das NavigationsFrame 2 neuladen kann?

Ich habe oben ein Link in der Tableiste. Wenn ich dort drauf klicke, sollte die Navigation links sich entsprechend der neuen <area> aufbauen.
Screenshot_001_20140422.jpg
(38.19 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ich würde es gerne "Contenido Like" umsetzen, damit es entsprechend sauber ist.

In der Datei selbst hab ich es so:

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'ID', 'c_' . $tpl->dyn_cnt);
$tpl->set('d', 'CLASS', '');
$tpl->set('d', 'OPTIONS', '');
$tpl->set('d', 'CAPTION', sprintf($anchorTpl, $sess->url("main.php?area=xst_contactTeaser_pro_contactList&action=cTeaserPro_main_contactList&frame=4&cTpro[id_contact]=".$_REQUEST['cTpro']['id_contact']), i18n("Kontaktlisten", 'xst_contactTeaser_pro_contactList')));
$tpl->next();
Das erlaubt es mir aber lediglich ein Frame entsprechend neu zu laden.
Ich möchte aber im Grunde alle 4 Frames neu laden, so dass dann aber auch das Tab Kontaktlisten aktiviert ist.

Hatte es alternativ schon mit folgendem versucht:

$tmp_mstr = 'javascript:conMultiLink(\'%s\', \'%s\', \'%s\', \'%s\')';
$mstr = sprintf($tmp_mstr, 'right_bottom', $sess->url("main.php?area=xst_contactTeaser_pro_contactList&frame=4&action=cTeaserPro_main_contactList"), 'right_top', $sess->url("main.php?area=cTeaserPro_main_contactList&frame=3"));
$refreshMenu = "\n" . 'if (top.content.left.left_bottom) top.content.left.left_bottom.refreshMenu()';
$tpl->set('d', 'CAPTION', sprintf($anchorTpl, $mstr, i18n("Kontaktlisten", 'xst_contactTeaser_pro_contactList')));
Leider wird aber die conMultiLink-Funktion nicht in der Datei includiert, so dass dies auch keine Wirkung zeigt.

Frage ist hier also: Wie ist das ursprünglich gedacht, wenn man aus dieser Leiste heraus sowohl Frame 2, als auch Frame 4 neu laden möche?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
mischa.holz
Re: Navigation in Frame3 Menü in Frame2 neu laden

Beitrag von mischa.holz »

Ich glaube am Einfachsten wäre es in dem Code des Frames #4 den linken Frame neuzuladen.

Also in deiner "kontaktliste.php" (oder wie auch immer die heißt) etwas JavaScript einbauen, das den linken Frame neulädt mit der richtigen Adresse.

Solltest du die Klasse cGuiPage benutzen kannst du einfach die Funktion "reloadFrame" wie folgt benutzen:

$page->reloadFrame("left_bottom", "URL_für_den_Frame"); // lädt den Frame links unten mit der übergebenen URL
left bottom ist hierbei der Frame links unten. Evtl. anpassen zu "left_top" solltest du diesen Frame benutzen.

Hoffe das hilft etwas ^.^
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb
rethus
Re: Navigation in Frame3 Menü in Frame2 neu laden

Beitrag von rethus »

Super, vielen Dank.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Antworten