Modul erstellen: 1x1

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
frogli
Modul erstellen: 1x1

Beitrag von frogli »

Hallo Contenido Freunde,

nach 10 Jahre Abstinenz bin ich wieder voll da. 8) Ich muss sagen, dass das Grundkonzept von Contenido noch immer Genial ist. :D Ich habe mir erlaubt andere CMS Systeme in den letzten Tage anzuschauen und mußte feststellen, dass Contenido noch immer Richtungsweisend ist. Negativ ist mir schon aufgefallen, dass die Dokumentation stark nachgelassen hat. Anfänger (und dazu zähle ich mich wieder) haben es schon sehr schwer. :(

Und leider habe ich vieles über das Programmieren und wie Contenido funtkioniert vergessen. Jetzt versuche ich mich wieder in das Modul-Erstellen einzuarbeiten und scheitere an die einfachsten Dinge. :oops:

Ich habe 4.9.3 installiert (mir gefällt die Überarbeitung) und ich will, dass ein Checkbox auf der INPUT-Seite die Ausgabe auf der OUTPUT-Seite reguliert. Leider wird der Wert nicht gespeichert. Was mache ich falsch.

INPUT

Code: Alles auswählen

if ($CMS_VAR[2000] == "jquery"){$checked = "checked";}

echo '<input type=\"checkbox\" name=\"CMS_VAR[2000]\" value=\"jquery\" id=\"check1\" '.$checked.'><label for=\"check1\">jquery</label>';

echo "$CMS_VAR[2000]";
OUTPUT

Code: Alles auswählen

<?php if ($CMS_VAR[2000] == "jquery"){
	echo "Hallo Welt";
}
?>
Danke

frogli
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Modul erstellen: 1x1

Beitrag von Oldperl »

Hallo frogli,

welcome back :wink:
frogli hat geschrieben:Was mache ich falsch.
Das Gleiche wie schon vor 10 Jahren :P
:arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=25969#p25969

Die falschen bzw. fehlenden Anführungszeichen bei CMS_VALUE und CMS_VAR. Immer daran denken, es handelt sich dabei NICHT um gewöhnliche PHP-Variable sondern rein um, zu ersetzende, Platzhalter.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
frogli
Re: Modul erstellen: 1x1

Beitrag von frogli »

Ich bin anscheinend der gleiche geblieben. Nur älter. :D

Danke.

Andere Frage ich wollte den Text Modul mehrmals in einem Template verwenden. Leider wird der eingegebene Text in den anderen Container repliziert. Wie sollte ich vorgehen. Ich konnte im Forum nichts finden. Ich verwende bestimmt die falsche Begriffe.

frogli
Antworten