Artikel auf mehrere Seiten (langer Content)

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Ronin570
Artikel auf mehrere Seiten (langer Content)

Beitrag von Ronin570 »

Hallo Forum,

ich habe einen langen Artikel aufgeteilt in mehrere Text Container (CMS_HTML[1], CMS_HTML[2], ...). Jetzt ist es nötig, dass die Text Container jeweils eine eigene anklickbare Unterseite besitzen. Ich steh im Wald :shock: . Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG

R
McHubi
Re: Artikel auf mehrere Seiten (langer Content)

Beitrag von McHubi »

Hallo Ronin,

warum setzt Du dann die Text-Container nicht einfach in eigene Artikel statt alle in einem Artikel unterzubringen? Hiermit http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=89&t=35130 könntest Du dann auch gleich ein Blättern einbinden... :D
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Ronin570

Beitrag von Ronin570 »

Hallo McHubi,

danke für Tipp. Das Modul kann ich auch dringend gebrauchen.Ich habe nur das Problem, dass nicht ich die Inhalte einfüge, sondern jemand mit weniger Erfahrung.
Und je mehr Dinge erstellt werden müssen, desto mehr Fehler passieren. Außerdem werden ziemlich viele Artikel erstellt. Das würde die Anzahl der Kategorien und Artikel sehr aufblähen. Und dann hab ich noch die Article List Advanced im Einsatz, die mir dann jede Unterseite anzeigen würde. Ich habe es auch schon mit jQuery lösen können. Aber dann können die Einträge im Editor nicht mehr bearbeiten werden, da das Script dort natürlich auch ausgeführt wird. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler und das ganze geht definitiv nur über Kategorien? Dachte, dass es möglich sein sollte, nur reichen meine Anfänger PHP Kenntnisse nicht aus. Ich schau mal wie weit ich komme...
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

Hallo Ronin,

wenn du die Einbindung des jQuery-Codes dadurch bedingt, dass $edit false ist (if (!$edit) {), dann kannst du in der Editoransicht alles unter einander bearbeiten.

Gruß
Zuschauer
McHubi

Beitrag von McHubi »

Ich habe nur das Problem, dass nicht ich die Inhalte einfüge, sondern jemand mit weniger Erfahrung.
Ich weiß, hört sich komisch an aber ist so: Lernen hilft. Und wenn nicht: Finger weg vom CMS und jemand anderes machen lassen. :wink:
Jetzt ist es nötig, dass die Text Container jeweils eine eigene anklickbare Unterseite besitzen.
Dann kommst Du aber nicht drum herum, tatsächlich eigene Artikel anzulegen.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Ronin570

Beitrag von Ronin570 »

danke McHubi und Zuschauer. Beide Tipps sind sehr hilfreich. So kann ich das Problem endlich lösen.
Hatte schon nen Knoten im Hirn :)
Antworten