Hallo!
Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist, oder ich mich nur doof anstelle. Ich habe einige Templates, die ich nicht mehr benötige, doch löschen lassen sie sich nicht. Um sicherzugehen habe ich mir alle Artikel des Mandanten angesehen, ob diese Templates nicht vielleicht doch verwendet werden. Ist aber definitiv nicht der Fall.
Ist das ein Bug oder übersehe ich etwas? Kann ich die Templates auch direkt in der DB (con_template) löschen, oder bekomme ich da Probleme?
Danke schon Mal!
Grüße, Birke
Templates lassen sich nicht löschen
Re: Templates lassen sich nicht löschen
Templates lassen sich grundsätzlich nur löschen wenn kein Verweis auf sie existiert...
Möglicherweise ist irgendwo noch ein Artikel in einem Archiv oder in einer selten beachteten Kategorie versteckt und das Template lässt sich deswegen nicht löschen.
Ein anderer Grund fällt mir gerade nicht ein...
Möglicherweise ist irgendwo noch ein Artikel in einem Archiv oder in einer selten beachteten Kategorie versteckt und das Template lässt sich deswegen nicht löschen.
Ein anderer Grund fällt mir gerade nicht ein...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Nein, war definitiv nicht mehr verknüft / verwendet.
Habe die Templates von Hand gelöscht.
Gruß, Birke
Habe die Templates von Hand gelöscht.
Gruß, Birke
Versuch doch mal den Query der abgesendet wird abzufangen und die SQL Rückmeldung hier zu posten...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
- Mal einfach testen -
mfg OliverL
- Test-Artikle anlegen
- Template zuweisen
- Artikel löschen -> start der Routine die prüft ob das template noch verwendet wird
- Template löschen
mfg OliverL