Upgrade: Undefined variable: contenido

Gesperrt
TiMESPLiNTER
Upgrade: Undefined variable: contenido

Beitrag von TiMESPLiNTER »

Hallo zusammen

Ich habe ein Contenido 4.8.12 auf 4.8.18 upgraded (via /setup). Danach bekomme ich folgenden Fehler wenn ich das Grundverzeichnis aufrufe:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: contenido in /var/www/batisec.ch/cms/front_content.php on line 116 Call Stack: 0.0013 329604 

1. {main}() /var/www/batisec.ch/cms/front_content.php:0 

Notice: Undefined variable: contenido in /var/www/batisec.ch/contenido/includes/functions.includePluginConf.php on line 52 Call Stack: 0.0013 329604 
1. {main}() /var/www/batisec.ch/cms/front_content.php:0 0.1740 781184 
2. require_once('/var/www/batisec.ch/contenido/includes/functions.includePluginConf.php') /var/www/batisec.ch/cms/front_content.php:139

Notice: Undefined variable: cfg in /var/www/batisec.ch/contenido/classes/class.genericdb.php on line 38 Call Stack: 0.0013 329604 
1. {main}() /var/www/batisec.ch/cms/front_content.php:0 0.1740 781184 
2. require_once('/var/www/batisec.ch/contenido/includes/functions.includePluginConf.php') /var/www/batisec.ch/cms/front_content.php:139 0.2459 793432 
3. include_once('/var/www/batisec.ch/contenido/plugins/workflow/includes/config.plugin.php') /var/www/batisec.ch/contenido/includes/functions.includePluginConf.php:145 0.2459 793608 
4. plugin_include() /var/www/batisec.ch/contenido/plugins/workflow/includes/config.plugin.php:35 0.2496 853156 
Das Backend funktioniert jedoch (ausser den ganzen date_time_zone_default_set() Warnings).

An was kann das liegen?
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Upgrade: Undefined variable: contenido

Beitrag von xmurrix »

Hallo TiMESPLiNTER,

willkommen im CONTENIDO Forum.

Du hast vermutlich nicht nur CONTENIDO aktualisiert, hast sondern auch eine neuere PHP-Version auf dem Server laufen.

Je nach PHP-Einstellung error_reporting, verhält sich PHP mehr oder weniger Strikt, und deines scheint im strikten Modus zu laufen.

Schau dir folgenden Beitrag dazu an:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=32440

Außerdem gibt es kleinere Bugs in 4.8.18, diese Beiträge dazu solltest du auch lesen und die dortigen Lösungen übernehmen:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=32553
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=32434

Wichtig:
Überprüfe, ob auch wirklich alle Dateien beim Update auf 4.8.18 ersetzt wurden oder nicht. In 4.8.18 gibt es z. B. eine andere "contenido/includes/config.misc.php" als in 4.8.12. Ich vermute, dass auf dem Server noch die Konfig-Datei von 4.8.12 drauf ist.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
TiMESPLiNTER

Das Error-Reporting habe ich bereits gelockert über die .htaccess. Das ilft nichts, es kommen trotzdem Notices.

Ich bin beim Upgrade wie üblich vorgegangen: /contenido, /conlib, /pear, /setup (die alten in _old umbenannt) von 4.8.18 hineinkopiert. Setup aufgerufen und Upgrade gewählt.

Das Problem ist, die Seite wird nicht mal mit den Notices ausgegeben. Es ist eine weisse Seite mit den Notices drauf, sonst könnte ich das ja noch halb nachvollziehen.

Wo finde ich eine Beispiel-config.php für die Version 4.8.18?
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Hallo TiMESPLiNTER,
TiMESPLiNTER hat geschrieben:/contenido, /conlib, /pear, /setup (die alten in _old umbenannt) von 4.8.18 hineinkopiert. Setup aufgerufen und Upgrade gewählt.
Das kann auch nicht funktionieren, du musst zumindest auch die PHP-Dateien im Mandantenverzeichnis ersetzen (z.B. front_content.php).

Gruß
René
TiMESPLiNTER

Habe nun auch alle PHP-Datei im /cms-Verzeichnis mit denen aus dem 4.8.18 Pakacge überschrieben. Jetzt wird die Seite zusammen mit 10'000 Fehlermeldungen (E_NOTICE) angezeigt. Ich habe das error_reporting in htaccess und config-File auf 0 gesetzt. Aber das wird ignoriert.

EDIT Ah doch jetzt hats geklappt. Und short_open_tags musste ich noch auf "on" setzen. Super, vielen dank für die freundliche Unterstützung.
Gesperrt