Problem mit Tagging
Problem mit Tagging
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Tagging. Ich habe unter Extras/Tagging einen Baum und eine Unterkateogrie angelegt. Diese erscheint auch bei den Artikeln und auch das Speichern von ausgewählten Tags funktioniert - ich kann die Einträge in der Tabelle pica_alloc_con sehen.
Allerdings werden die Checkboxen nicht "befüllt" - man sieht also nicht dass die entsprechenden Tags zugewiesen sind.
ich habe ein Problem mit dem Tagging. Ich habe unter Extras/Tagging einen Baum und eine Unterkateogrie angelegt. Diese erscheint auch bei den Artikeln und auch das Speichern von ausgewählten Tags funktioniert - ich kann die Einträge in der Tabelle pica_alloc_con sehen.
Allerdings werden die Checkboxen nicht "befüllt" - man sieht also nicht dass die entsprechenden Tags zugewiesen sind.
-
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Kannst Du mir bitte eine kurze Anleitung zum Reproduzieren formulieren?
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
Re: Problem mit Tagging
- Unter "Extras/Tagging" einen Baum anlegen (z.B. Mein Beispieltag) und veröffentlichen
- Unter "Content/Artikel" einen Artikel auswählen und auf "Tagging" gehen
- Die Checkbox beim gewünschten Tag (z.B. Mein Beispieltag) anhaken
- Speichern
- Nun sollte die Checkbox bei "Mein Beispieltag" angehakt sein (da ich sie ja gerade vorhin ausgewählt und gespeichert habe) - ist sie aber nicht.
In der Datenbank steht der entsprechende Eintrag aber, es wurde also korrekt gespeichert, es wird nur die Checkbox nicht mit den gespeicherten Werten befüllt
- Unter "Content/Artikel" einen Artikel auswählen und auf "Tagging" gehen
- Die Checkbox beim gewünschten Tag (z.B. Mein Beispieltag) anhaken
- Speichern
- Nun sollte die Checkbox bei "Mein Beispieltag" angehakt sein (da ich sie ja gerade vorhin ausgewählt und gespeichert habe) - ist sie aber nicht.
In der Datenbank steht der entsprechende Eintrag aber, es wurde also korrekt gespeichert, es wird nur die Checkbox nicht mit den gespeicherten Werten befüllt
-
Wir hatten solch ein Problem in der Tat. Das wurde jedoch am 9. August noch recht zeitig vor der Veröffentlichung von CONTENIDO 4.9.0 (Final) behoben. Nutzt Du diese Version oder eine ältere? In Version 4.9.0 RC1 trat dieses Problem noch auf. Ich kann das Problem wie von Dir geschildert in der aktuellen Version nämlich nicht reproduzieren, hier funktioniert alles einwandfrei!
Frederic Schneider
Hallo,
also es ist (jetzt) eine 4.9.0 auf eiem PHP 5.4.16. Ich habe die 4.9.0 allerdings als Upgrade auf die 4.9.0 RC1 installiert.
Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich den Ordner contendio ganz neu hochgeladen habe, und im Ornder cms alle Dateien im root neu hochgeladen habe. Danach habe ich das Setup neu ausgeführt (als Serverumzug).
Muss ich eventuell im Ornder cms noch Dateien neu hochladen?
also es ist (jetzt) eine 4.9.0 auf eiem PHP 5.4.16. Ich habe die 4.9.0 allerdings als Upgrade auf die 4.9.0 RC1 installiert.
Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich den Ordner contendio ganz neu hochgeladen habe, und im Ornder cms alle Dateien im root neu hochgeladen habe. Danach habe ich das Setup neu ausgeführt (als Serverumzug).
Muss ich eventuell im Ornder cms noch Dateien neu hochladen?
-
Ich würde auch noch die Datenbanktabellen vergleichen, denn wenn ich entwickle und sehe es fehlt was, ändere ich auch noch Tabellen.smac hat geschrieben:Ich habe die 4.9.0 allerdings als Upgrade auf die 4.9.0 RC1 installiert.
Kann sein, dass sich da was geändert hat und die Datenbank wird ja nicht unbedingt mit verändert bei einem Update.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
Danke für den Tipp - ich habe das Plugin content_allocation mal gelöscht und neu installiert - hat leider nix geändert. Übrigens gibt es das Problem in einer anderen 4.9.RC Installation von mir nicht Ich kämpfe mich jetzt durch den Code. Dabei ist mir ein keiner Fehler aufgefallen:
da ist ein doppeltes Anführungszeichen zu viel.
Das erzeugt aber nicht meinen Fehler. Ich habe festgestellt, das "$this->load" nur ein leere Array zurück gibt, obwohl etwas drinnen stehen müsst - da suche ich jetzt weiter.
gehört geändert in:$checkbox = '<input type="checkbox" name="allocation[]" onClick="addToList(this);" ' . $checked . '" id="e'.$item_tmp['idpica_alloc'].'" value="'.$item_tmp['idpica_alloc'].'">';
Code: Alles auswählen
$checkbox = '<input type="checkbox" name="allocation[]" onClick="addToList(this);" ' . $checked . ' id="e'.$item_tmp['idpica_alloc'].'" value="'.$item_tmp['idpica_alloc'].'">';
Das erzeugt aber nicht meinen Fehler. Ich habe festgestellt, das "$this->load" nur ein leere Array zurück gibt, obwohl etwas drinnen stehen müsst - da suche ich jetzt weiter.
-
Kann sein, dass es einfach ein Laufzeitproblem ist, also dass z.B. dieses Javascript bei der Ausführung noch nicht alle HTML-Daten zur Verfügung hat, weil diese noch geladen werden.smac hat geschrieben:Ich habe festgestellt, das "$this->load" nur ein leere Array zurück gibt, obwohl etwas drinnen stehen müsst - da suche ich jetzt weiter.
Als Beispiel jQuery, das verträgt sich nicht mit Ajax, weil wenn die Seite geladen ist, das Ajax asynchron immer noch Daten nach lädt und diese zum Zeitpunkt der jQuery Ausführung nicht zur Verfügung stehen.
Vielleicht liegt das Problem an so was in der Art.
So ich habe den Fehler gefunden - ist ein Problem mit dem DB-Präfix - daher fällt es bei "Standardinstallationen" nicht auf - der Fehler ist aber definitv in der 4.9 (und war es in der 4.9.RC) noch nicht.
Ich habe nun folgendes geändert:
wird zu:
und dann funktioniert es auch.
Ich habe nun folgendes geändert:
$sql = 'SELECT a.idpica_alloc FROM con_pica_alloc a , con_pica_alloc_con b WHERE idartlang=' . $idartlang . ' AND a.idpica_alloc=b.idpica_alloc';
$sql = 'SELECT a.idpica_alloc FROM '.$this->table['pica_alloc'].' a , '.$this->table['pica_alloc_con'].' b WHERE idartlang=' . $idartlang . ' AND a.idpica_alloc=b.idpica_alloc';
-
Die Präfixe sollen in der nächsten Version 4.9.1 überarbeitet sein.
Den Fehler hatten wir in anderem Zusammenhang schon bemerkt und gemeldet.
Hoffentlich finden sie alle fixen Präfixe...
Den Fehler hatten wir in anderem Zusammenhang schon bemerkt und gemeldet.
Hoffentlich finden sie alle fixen Präfixe...