Hallo,
ich habe ein Modul geschrieben in welchem ich mit
" @$mydb = MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort);
@MYSQL_SELECT_DB($db_name);"
eine Datenbankverbindung zu eine anderen Datenbank aufbaue als die welche von Contenido benutzt wird. Die Datenbankabfrage in dem Modul funktioniert auch, nur das mit Contenido mitgelieferte Beispielmodul (Servicenavigation) das hinter dem selbst geschriebenen Modul steht wird nicht mehr angezeigt, da dort die Datenbankabfrage offensichtlich nicht mehr funktioniert.
Kommentiere ich "@MYSQL_SELECT_DB($db_name);" aus so wird das Beispielmodul von Contenido wieder angezeigt aber die selbst geschriebene Datenbankabfrage funktioniert natürlich nicht mehr.
Was kann man da machen? Muss ich die Datenbanken zusammenführen? oder geht es auch anders?
Ich weiss wirklich nicht weiter, da ich mich mit der von Contenido benutzten PHP- Erweiterung Pear nicht auskenne.
Horst
Datenbank-Abfrage in Modul verhindert Contenido DB-Abfragen
-
füge am ende deines selbst geschriebenen modules einfach ein
wobei du das "contenido_db_name" durch den in der config.php gesetzten namen für deine datenbank von contenido ersetzen musst
funzt dat?
füge am ende deines selbst geschriebenen modules einfach ein
Code: Alles auswählen
@MYSQL_SELECT_DB("contenido_db_name");
wobei du das "contenido_db_name" durch den in der config.php gesetzten namen für deine datenbank von contenido ersetzen musst

funzt dat?