Sooooooooooooooo hallo alle sammen.
Vorwort :
Mein name is DoSE und ich komm aus der Schweiz.
Bin jetzt gerade 14 geworden ^^ . Und kann ziemlich kein englisch
habe mit php eigentlich keine Probleme und bau grad n Contenido system für meine Eltern zusammen.
http://gcs-computers.homeunix.net/www/cms/
ich habe da aber noch einige Probleme.
da ich schon eine menge von thread durch gelesen habe und die mir eigentlich immer weiter geholfen habe stehe ich nun am anschlag.
1. login im frontend :
es wurde ja schon oft darüber diskutier und ich hab auch ein paar lösungen gesehen aber selber nie hingekriegt.
mit den dokus im modules ordner komm ich e ned klar da mir die sprache ziemlich fremd ist ^^
kann mir jemand ne step by step anleitung auf deutsch geben bei denen auch kleine mädchen zurecht kommen ? wär was ganz liebes ^^
2. Contenido 4.4.2
das benutz ich gerade. und ich hab n riesen Problem. die mandanten gehen ned. Ich habe schon auf dem ganzen Linux Server alle ordner und dateien auf CHMOD 777 gesetzt und schon ne SQL Datenbank mit neuem benutzer gemacht und alles was mann sonst noch machen kann weil vieleicht die rechte ned stimmen =( aber wenn ich nen neuen mandanten erstelle ist der zwar verfügbar aber ich kann nichts darin machen.
z.B. Neue Kategorie ... speichert der ned
7.B Neues Modul ... wird ned gespeichert
kann nur den Kunde Mandanter voll benutzen.
3. Download Modul
der der das geschriebenb hatt mag ich ned ^^. Sry Modul is ganz ok aber warum hohlt ihr die Infos aus der Upload tabelle und durchsucht ned einfach den ordner Upload nach bestimmten datei typen ? bei mir geht nämlich der upload manager ned und muss alles mit dem FTP uploaden und dann kann ichs ned auswählen.
4. Darf mann Contenido Supporten ?
Hallo alle
Re: Hallo alle
ad. 1
lass ich aus,
1. hab leider nicht so viel zeit...
2. hab ich selbst noch nicht wirklich gebraucht...
3. kleiner tipp schnell englisch lernen...
im errorlog von contenido nachsehen ob einträge mit lock table vorhanden sind. wenn ja provider bitten die rechte entsprechend einzustellen...
check unter systemeinstellungen ob funktionen disabled(deaktiviert) sind.
lass ich aus,
1. hab leider nicht so viel zeit...
2. hab ich selbst noch nicht wirklich gebraucht...
3. kleiner tipp schnell englisch lernen...
klingt sehr danach das der db user das recht lock table nicht besitzt...dose hat geschrieben:2. Contenido 4.4.2
das benutz ich gerade. und ich hab n riesen Problem. die mandanten gehen ned. Ich habe schon auf dem ganzen Linux Server alle ordner und dateien auf CHMOD 777 gesetzt und schon ne SQL Datenbank mit neuem benutzer gemacht und alles was mann sonst noch machen kann weil vieleicht die rechte ned stimmen =( aber wenn ich nen neuen mandanten erstelle ist der zwar verfügbar aber ich kann nichts darin machen.
z.B. Neue Kategorie ... speichert der ned
7.B Neues Modul ... wird ned gespeichert
kann nur den Kunde Mandanter voll benutzen.
im errorlog von contenido nachsehen ob einträge mit lock table vorhanden sind. wenn ja provider bitten die rechte entsprechend einzustellen...
was geht nicht ? gibts ne fehlermeldung ? zeigt er keine ordner an ?dose hat geschrieben:3. Download Modul
der der das geschriebenb hatt mag ich ned ^^. Sry Modul is ganz ok aber warum hohlt ihr die Infos aus der Upload tabelle und durchsucht ned einfach den ordner Upload nach bestimmten datei typen ? bei mir geht nämlich der upload manager ned und muss alles mit dem FTP uploaden und dann kann ichs ned auswählen.
check unter systemeinstellungen ob funktionen disabled(deaktiviert) sind.
wie meinst du supporten ?dose hat geschrieben:4. Darf mann Contenido Supporten ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
was stellst du dir da genau drunter vor ?1. login im frontend :
es wurde ja schon oft darüber diskutier und ich hab auch ein paar lösungen gesehen aber selber nie hingekriegt.
mit den dokus im modules ordner komm ich e ned klar da mir die sprache ziemlich fremd ist ^^
kann mir jemand ne step by step anleitung auf deutsch geben bei denen auch kleine mädchen zurecht kommen ? wär was ganz liebes ^^
es gibt schon ein Modul mit Login, da werden dann alle unterseiten geschützt. Das funktioniert gut, aber das unterscheidet halt nicht nach rechten.
sonst habe ich da im forum auch noch module gesehen, die auch unterscheiden, diese sind aber viel aufwendiger.
klar kannst du das supporten, leute die aktiv ins forum schreiben und anderen leuten helfen werden immer gebraucht, nur so kann contenido wachsen4. Darf mann Contenido Supporten ?

-
1. Sorry wegen Titel.
2. Login : Das mit den Unterseiten schützen Schnall ich eben ned so ganz ^^
3. Ich les mich mals in System und schau was ich machen kann.
2. Login : Das mit den Unterseiten schützen Schnall ich eben ned so ganz ^^
3. Ich les mich mals in System und schau was ich machen kann.
Hab n Powerbook ^^
-