Errorlog beim Anpassen von Templates

Gesperrt
anjin san
Errorlog beim Anpassen von Templates

Beitrag von anjin san »

Hallo LIEBE Forumsmitglieder,
Erhalte immer wieder Fehlermeldungen im Errorlog, die nicht wirklich nachvollziehbar sind. (für mich)
Folgende Meldungen entstehen, wenn ich versuche im Template die Zeichenlänge der Artikelliste zu ändern.
Soweit alles ok, bloss es wird auch nach der Änderung die ganze Headline des Artikels angezeigt.
[20-Mai-2004 04:44:52] PHP Warning: Division by zero in /kunden/marosnet.com/hosting/13522/miraproject.at/contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(131) : eval()'d code on line 255
[20-Mai-2004 04:44:52] PHP Warning: Division by zero in /kunden/marosnet.com/hosting/13522/miraproject.at/contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(131) : eval()'d code on line 266
[20-Mai-2004 04:45:04] PHP Warning: Division by zero in /kunden/marosnet.com/hosting/13522/miraproject.at/contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(131) : eval()'d code on line 255
[20-Mai-2004 04:45:04] PHP Warning: Division by zero in /kunden/marosnet.com/hosting/13522/miraproject.at/contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(131) : eval()'d code on line 266
Wenn ich die Artikel sortiere mit 1 beginnend, sollten sie auch von 1 beginnend in der Artikelliste gezeigt werden.
Leider wird aber immer der zuletzt erstellte Artikel als erster gezeigt.
Auch wenn ich einen Artikel ändere , es bleibt die Reihenfolge nach Erstellungsdatum, erhalten.
Die daraus resultierende Fehlermeldung habe ich leider nicht zur Hand, da Errorlog gelöscht.
Ansonsten scheint alles zu funktionieren.
Verwende Ver4.44 mit den mitgelieferten Modulen bei Domainfactory.
Bisher einziges zusätzliches Modul:
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* Modulname : Umfrage
* Author : Alexander Höhn
* Copyright : art & weise medienproduktion
info@auw-media.de
* Created : 16-09-2002
* Modified : 04-07-2003
* Modified again: Feb. 16th 2004 by Lars D. Forseth <lars@forseth.de>
Absoluter CMS / PHP Rookie und seit 2 Tagen am Lernen :?
Wer weiss wie diese Fehler zu bereinigen sind?
Danke
timo
Beitrag von timo »

Das liegt nicht an Contenido, sondern an einem deiner Module (Input-Bereich).

Verschoben
anjin san
welches Modul

Beitrag von anjin san »

Nachdem obige Fehlermeldungen erscheinen, wenn ich versuche
die Anzahl der angezeigten Zeichen in der Artikelliste zu ändern,
sollte der Fehler im Modul Artikelliste sein - richtig?

Ich verwende das mitgelieferte Modul der Ver. 4.44.
ergo ist es irgendwie doch ein Fehler in Contenido.

Wie auch immer - hat wer eine Ahnung -was diese Fehler verursacht?

PS.: Die Artikelliste verweigert wie gesagt auch die Sortierung nach "Sortierreihenfolge".
Sortiert nur nach Erstellungsdatum der Artikel.
Ich habe weder am Input noch am Output des Moduls herumgespielt.
Halchteranerin
Re: welches Modul

Beitrag von Halchteranerin »

Meinst Du das Modul Artikelliste oder meinst Du die Artikel, die innerhalb einer Kategorie angezeigt werden? Das eine hat mit dem anderen naemlich nichts zu tun, d.h. wenn Du bei einer Kategorie die Sortierreihenfolge aenderst, dann werden die Artikel, die in der Kategorie enthalten sind, wie angegeben sortiert, aber das hat auf die Artikelliste, die Du irgendwo auf eine Seite eingebaut hast, ueberhaupt keinen Einfluss. Dafuer musst Du das Modul aendern, wenn Du eine andere Sortierreihenfolge haben willst, aber sei bitte in dem Fall so nett, und suche im Forum, ich gebe nicht noch ein drittes Mal einen SQL-Query an.

Das mitgelieferte Modul Artikelliste ist uebrigens auch in der Tat fehlerhaft. Such bitte ebenfalls im Forum nach der Artikelliste von HerrB, er hat das mitgelieferte Modul korrigiert und ins Forum gepostet.
Gesperrt