Modul Tabelle

Gesperrt
holunda
Modul Tabelle

Beitrag von holunda »

Hi Folks,

bin gerade dabei eine Vereins Website auf Contenido umzustellen, bin Neuling, beherrsche aber PHP.
Wie designed man am besten so ein Tabellen Modul?
Es Sollen mehrere Tabellen möglich sein!

Grüße
Alex
Robatzen
Beitrag von Robatzen »

Tabellen Modul?

Ich glaube es wär ganz gut wenn Du nen klein wenig genauer beschreibst was Du machen willst und was das Modul leisten soll. Für einfache Tabellen tuts eigentlich das Textmodul, welches standardmässig dabei ist. Mit dem Spaw Editor kannste dann darin so viele Tabellen, aller Form und Farbe erstellen wie Du magst. :wink:

Rob
holunda
Beitrag von holunda »

Soory war wieder mal zu schnell mit dem Absenden button:

Tabellen Modul heißt natürlich eine Vereins Tabelle, like Bundesliga.
Das ganze sollte so aussehen dass man 3-4 Tabellen haben kann die dann untereinander aufgelistet werden können, Frage ist natürlich ob man nicht einfach einen Artikel vergewaltigt um das zu erreichen? Hätte ich schon probiert habs aber nciht geschaft einen Aritkel auf meiner Seite einzubinden.

Hoffe jetzt ists ein wenig klarer,
sorrry wegen der stümpterhaften Erklärung

Grüße
Alex
Robatzen
Beitrag von Robatzen »

Hmm hast Du denn eine Datenbank in der die Spielegebnisse abgespeichert werden?

Oder soll es komplett statisch werden, so das Du die Tabelle jedesmal von Hand in den Artikel einpflegst?

Oder sollen verschiedene Leute Ergebnisse eintragen können und die Tabelle wird dann aus den eingetragenen Ergebnissen dynamisch erzeugt?

Oder gibs die Tabelle schon irgendwo im Web und Du willst sie nur einbinden?

Zu viele Fragen... :wink:
holunda
Beitrag von holunda »

wie schon oben kurz erwähnt würde mir eine statische Seite reichen (Artikel per SPAW warten) aber ich habs leider nicht geschaft einen soclehn Artikel in mein Layout zu bringen
Robatzen
Beitrag von Robatzen »

Hmm, eigentlich musst Du nichts weiter machen, als einen Container mit dem Text Modul befüllen. Dann gehst Du her und editierst das ganze mit dem Spaw, über die Quicktool Leiste oben kannst du eine Tabelle einfügen und sie auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Wo genau liegt denn das Problem, wenn Du sagst Du bekommst es nicht in Dein Layout rein?

Gibs einen Link auf die Seite das man sich das mal anschauen kann?
holunda
Beitrag von holunda »

Das Problem sieht man jetzt relativ gut, und zwar hier:
http://www.fc-wildschoenau.at/cms/front ... hp?idcat=6

Ich habe jetzt ja auf einer Site Quasi 3 Text Module, demnach wird der Text auch 3 Mal angezeigt

Was ich gut fände wäre, wenn ich einen Baum "Tabellen" hätte und dort je Tabelle einen Artikel anlegen. Is ja soweit auch kein problem aber wie bekommen ich das in mein Layout?

lGrüße
Alex
Gesperrt