Laufzeitfehler Zeile 11 beim Versuch, Artikel zu öffnen

Gesperrt
log2e
Laufzeitfehler Zeile 11 beim Versuch, Artikel zu öffnen

Beitrag von log2e »

Version: 4.4.4

Einen Thread zu dem Thema gab's schon mal, wurde aber geschlossen:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... zeitfehler

Dennoch: Das Problem existiert immer noch: Solange Contenido und Mandanten-Pfad "beisammen" waren (also defaultmäßig contenido/cms), konnte ich Artikel ohne Fehlermeldung öffnen. Dann habe ich den Mandanten in ein anderes Verzeichnis verschoben, config.php und Mandanten-Daten angepasst - da meckert IE6 jedes Mal, wenn ich versuche, einen Artikel zu öffnen:

Code: Alles auswählen

Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debugmodus gestartet werden?

Zeile: 11
Fehler: Zugriff verweigert.
Kann es daran liegen, dass Contenido und die Website unter verschiedenen Domain-Namen liegen? Aber dann wäre ja die ganze Mandantenfähigkeit für die Katz... also woran kann's liegen?
www.log2e.com
Everybody else is just green.
emergence
Beitrag von emergence »

es liegt an die unterschiedlichen domainnamen und die meldung "Zugriff verweigert" beeinträchtigt die mandanten fähigkeit nicht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
log2e
Beitrag von log2e »

emergence hat geschrieben:es liegt an die unterschiedlichen domainnamen und die meldung "Zugriff verweigert" beeinträchtigt die mandanten fähigkeit nicht...
Danke für die Antwort, aber das ist in einem produktiven Umfeld völlig inakzeptabel: Ich kann meinen Kunden nicht zumuten, bei jedem Öffnen und Speichern dieses blöde Fenster wegdrücken zu müssen. Gibt's dafür keine Lösung?
www.log2e.com
Everybody else is just green.
emergence
Beitrag von emergence »

log2e hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber das ist in einem produktiven Umfeld völlig inakzeptabel: Ich kann meinen Kunden nicht zumuten, bei jedem Öffnen und Speichern dieses blöde Fenster wegdrücken zu müssen.
inakzeptabel ;-)
log2e hat geschrieben:Gibt's dafür keine Lösung?
ähm, nein
ich hab vor kurzen einen beitrag diesbezüglich gepostet... ansonsten fällt mir dazu auch nichts weiteres ein... eine lösung gibts nicht(oder noch nicht) ideen sind gefragt
http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... verweigert
*** make your own tools (wishlist :: thx)
timo
Beitrag von timo »

log2e hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber das ist in einem produktiven Umfeld völlig inakzeptabel: Ich kann meinen Kunden nicht zumuten, bei jedem Öffnen und Speichern dieses blöde Fenster wegdrücken zu müssen. Gibt's dafür keine Lösung?
Kann ich verstehen; aber technisch ist dies derzeit leider ein Problem von demjenigen, der das Contenido-Umfeld aufbaut. Stelle also sicher, daß sowohl das Backend als auch das Frontend über denselben Domainnamen erreichbar sind (ob du jetzt eine komplett andere Domain auf das Frontend legst, ist ja dann egal).

Aber der IE erlaubt nun mal keine JavaScript-Kommandos über Domaingrenzen hinweg. Ich weiß nicht, ob das umgangen werden kann, wenn wir das Frontend ins Backend verlagern (das müßte mal getestet werden), aber bis dahin müssen wir leider mit der Einschränkung leben.
timo
Beitrag von timo »

In der 4.5 wurde das Frontend unter den Backend-Baum gelegt, das Problem sollte damit gelöst sein.
Gesperrt