Modul :: NavigationUniversell

achiboy
Beitrag von achiboy »

oh sorry - das habe ich übersehen.

der stand aus der pm funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei.

Gruss
Achiboy
kummer
Beitrag von kummer »

die neuste version (1.2.1) steht hier zum download zur verfügung: http://www.editio.ch/cms/front_content. ... uleView=26
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
achiboy
Beitrag von achiboy »

vielen Dank für deine super Arbeit.

Bei Ebay würde es heissen: "guter Kontakt - super ware - schnelle Lieferung - gerne wieder" :lol:
kummer
Beitrag von kummer »

immer gerne... :D
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
kreativsteffi
Beitrag von kreativsteffi »

Hallo liebe Community,

jedesmal dasselbe Problem. Ich bineinfach zu unfähig Module einzubauen. Habe mittlerweile schon ein paar HPs mit Contenido realisiert, aber immer mit Problemen. Ich habe versucht all eure Vorschläge einzubauen, aber meine Unternavigation wird einfach nicht aufgezeigt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich weiß echt gar nchts mehr. LG und danke schonmal Steffi

Hier meine Schritte, die ich gemacht hab:

1. Einbau der Module
a) Name: Navigation, Typ: Navigation (ist meine Hauptnavigation)
NUR Output:

Code: Alles auswählen

<?php

cInclude('classes', 'navi.class.php');
$cApiClient = new cApiClient($client);
$aQnavigation = new aQnavigation($cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_servicenavigation'));

$aQnavigation->between(0, '');
$aQnavigation->maskNormal(0, '<div><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskNormalSub(0, '<div><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(0, '<div><a target="_self" href="{link}">›{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(0, '<div><a target="_self" href="{link}">›{name1}</a></div>');

echo $aQnavigation->showNavigation(0);
?>
b) Name: Navigation_geteilt1, Typ: Navigation (ist meine Unternavigation)
NUR Output:

<?php

$aQnavigation->between(2, '');
$aQnavigation->maskNormal(2, '<div><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(2, '<div><a target="_self" href="{link}">›{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskNormalSub(2, '<div><a target="_self" href="{link}">{name1}</a>{sub}</div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(2, '<div><a target="_self" href="{link}">›{name1}</a>{sub}</div>');

$aQnavigation->between(1, '');
$aQnavigation->maskNormal(1, '<div><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskNormalSub(1, '<div><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>{sub}');
$aQnavigation->maskSelected(1, '<div><a target="_self" href="{link}">›{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(1, '<div><a target="_self" href="{link}">›{name1}</a></div>{sub}');

$aQnavigation->setSub(1, $aQnavigation->showNavigation(2));

echo $aQnavigation->showNavigation(1);
?>

2. Änderung Mandanteinstellung
Typ: navigation Name: idcat_servicenavigation Wert:9 (9, weil das die id des Baums Hauptnavigation ist)

4. Hochladen der Datei navi.class.php ins contenido/classes-Verzeichnis

5. Einbau der Hauptnavigation und Unternavigation ins Layout

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
<div id="page">
<div id="top"></div>
<div id="nav">
<div class="left">
</div>
[b]<div class="right">
<container id="40" name="Navigation" types="Navigation" default="Navigation">Navigation</container>
</div>[/b]
</div>
<div id="header"></div>
<div id="content">
[b]<div class="left">
<ul id="subnavi">
<container id="44" name="Navigation_geteilt1" types="Navigation"  default="Navigation_geteilt1">Navigation_geteilt1</container>
</ul>
</div>[/b]
<div class="right">
<h1><container id="10" name="Headline" types="Content" default="Headline (HTML)">Headline (HTML)</container></h1>
<p><container id="12" name="Text" types="Content" default="">Content 1</container> </p>
</div>
</div>
<div id="footer"></div>
</div>
</body>
</html>
6. Einbau der Hauptnavigation und Unternavigation ins Standard-Template
Bild

Zur Info: Mein Navi-Baum
Bild
kreativsteffi

weiß keiner einen rat, was vielleicht noch fehlt oder falsch ist?
kummer
Beitrag von kummer »

die hauptnavigation wird angezeigt? nur die subnavi nicht?
kreativsteffi

genau....kann dir auch die seite sagen und die zugangsdaten, weiß net ob dir das mehr hilft. komm hier echt nicht weiter
kummer
Beitrag von kummer »

na dann zeig uns doch die seite, respktive den link dazu...
kreativsteffi

na nur pm, will nicht dass jeder hier nen zugang kriegt. verstehst du bestimmt.....läuft nicht testweise irgendwo, sondern schon auf der kundenseite.
kummer
Beitrag von kummer »

funktioniert bestens. entweder hast du inzwischen was geändert oder du hast die subnavi einfach nicht gesehen... :lol: (obwohl sie ausgegeben worden ist).

es könnte auch sein, dass die con_code noch nicht befüllt gewesen ist. das passiert zuweilen, wenn das template angepasst wird und der artikel davon nichts mitkriegt.
kreativsteffi

he? wie geht das denn? habs doch vorhin nochmal probiert.....das gibts ja nicht. ja danke :D für die "seelische heilung meines contenidos"
kummer
Beitrag von kummer »

null problem. einfach immer folgendes im auge behalten: es kann vorkommen, dass contenido nicht merkt, dass eine massgebliche veränderung statt gefunden hat (z.b. neues modul in template zuweisen oder so). in solchen fällen blieben die einträge in der con_code erhalten, was wiederum dazu führt, dass noch immer der alte code (und nicht die neuen module) ausgeführt werden.

wenn es dabei nur um einen artikel geht, diesen einfach mal in der editieransicht und anschliessend in der vorschau anschauen. dann wird con_code erneuert.

wenn viele seiten betroffen sind, einfach die con_code leeren (achtung: nicht löschen, sondern leern, leeren = alle einträge in der tabelle löschen, löschen = tabelle entfernen). dann werden die einträge neu estellt, sobald die seite aufgerufen wird.
kreativsteffi

da meine php-kenntnisse natürlich immernoch nicht besser geworden sind, wollte ich fragen, wie ich bei diesem modul solche Templates einbauen kann, wie das bei dem Standard-Hauptnavigationsmodul der Fall ist. Konnte da nämlich recht einfach die Navi horizontal gestalten. Zurzeit weiß ich noch nicht, wie ich das bei dem Modul genau machen soll.

Vielen dank im vorraus. Liebe Grüße Steffi
kummer
Beitrag von kummer »

dazu sind die masken da...

$aQnavigation->maskNormal(2, '<div><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>'); 
du musst einfach den html-code einfügen, den du in der ausgabe gerne sehen möchtest. und natürlich die entsprechenden platzhalter setzen.
Gesperrt