Kategorien: Warum funzt's net??
... es sei denn, du besitzt das GRANT-Recht -> GRANT-Syntax, was aber aus Sicherheitsgründen kein Provider gewähren wird.
Wie das Berechtigungssystem bei MySQL funktioniert
Die zuständige Berechtigung, die aktiviert sein muss, heißt "Lock_tables_priv".
Wie das Berechtigungssystem bei MySQL funktioniert
Die zuständige Berechtigung, die aktiviert sein muss, heißt "Lock_tables_priv".
-
Ich habe also mit meinem Provider Kontakt aufgenommen, und ihn ersucht, mir das Recht zum "locken" der DB-Tabelle zu geben. Leider hat er dies mit der Begründung abgelehnt, dass dies nur auf dedizierten Servern möglich sei, da es sich dabei um einen globalen Eingriff handele, der gewisse Risiken berge.
Schade
: So wie ich das sehe, war es das also für meinen Contenido-Einsatz?! Oder hat jemand noch eine Idee, wie das Problem zu lösen ist??
Ciao
Fabian
Schade

Ciao
Fabian
Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem mit LOCK TABLES bei Strato.
Resultat einer Anfrage beim Service: Die Berechtigung wird derzeit wegen Sicherheitsbedenken nicht erteilt.
Fazit: Strato ist zwar einer der größten Hoster in Deutschland, aber leider nicht Contenido-kompatibel
Oder Contenido ist nicht Strato-kompatibel, das kann sich jetzt jeder selbst aussuchen
Ich bin jedenfalls mit meiner Contenido-Installation auf einen anderen Host umgezogen - da kann ich mich jetzt ganz ohne safe_mode mit allem was das Herz begehrt auf die inhaltliche Gestaltung konzentrieren.....
Habe jedenfalls gehört, dass es bei 1und1 problemlos läuft (mit Premium-Paket) und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es auch bei Levanzo funktioniert (allerdings haben die nur SQL v3.23)
Lasst es mich wissen, wenn Ihr Strato umgestimmt habt
Louis
Resultat einer Anfrage beim Service: Die Berechtigung wird derzeit wegen Sicherheitsbedenken nicht erteilt.
Fazit: Strato ist zwar einer der größten Hoster in Deutschland, aber leider nicht Contenido-kompatibel

Oder Contenido ist nicht Strato-kompatibel, das kann sich jetzt jeder selbst aussuchen

Ich bin jedenfalls mit meiner Contenido-Installation auf einen anderen Host umgezogen - da kann ich mich jetzt ganz ohne safe_mode mit allem was das Herz begehrt auf die inhaltliche Gestaltung konzentrieren.....
Habe jedenfalls gehört, dass es bei 1und1 problemlos läuft (mit Premium-Paket) und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es auch bei Levanzo funktioniert (allerdings haben die nur SQL v3.23)
Lasst es mich wissen, wenn Ihr Strato umgestimmt habt
Louis