Ohne auf den eigentlichen Wunsch bereits konkret eingehen zu wollen - das möchte ich erst mit meinen Kollegen diskutieren:
Uns bei 4fb leitet stets der Gedanke, dass mit Anpassungen, die mit Standard-Werkzeugen von CONTENIDO erstellt wurden, durch andere Funktionen zu keine Inkompatibitlitäten oder Problemen führen dürfen. Sprich: EIne Lösch-Funktion einzubauen macht schon dann keinen Sinn mehr, wenn sie zu Problemen führen könnte, wenn ein Nutzer bestimmte, in CONTENIDO ausdrücklich vorgesehenen Einstellungen vornimmt. Auch aus diesem Leitgedanken heraus sind wir ja auch vorsichtig bei allen weiteren Funktionen für Plugins, weil dadurch das Core-System geändert werden könnte. Wir ermöglichen Systemanpassungen nur dort, wo wir es auch kontrollieren können. Ähnlich muss es auch bei einer Löschfunktion für Mandanten laufen: Wir müssen die Löschung kontrollieren können, es darf bei keiner Konfiguration zu Problemen führen. Ob das der Fall ist, werden wir - wie eingangs erwähnt - noch diskutieren/prüfen
[WISH] Mandant komplett löschen
-
@rethus: Ruhig, Brauner!
Kann natürlich auch sein, dass ich da so total alles komplett mißverstanden habe... Und jetzt Flammenwerfer alle wieder in die Ecke, ab sofort ist klar: KEINE kompletter-Mandant-Löschen-Funktion sondern nur Funktionen zur Unterstützung beim Löschen eines Mandanten. Einverstanden?
@Frederic: Unterschreib ich so.

+Ich wünsche mir seit langem eine Funktion, die einen Mandanten restlos löscht.
Das heißt mit allen Daten die dazu gehören.
...
Aber eine Funktion mit einem Klick alles zu löschen wäre echt Gold wert.
vs.Nutze die Gesamter-Mandant-Löschen Funktion (und darum geht es hier) und freue dich, dass die Daten aus dem System (Daten heißt alle Artikel, Configs, Kategorien, etc.) verschwunden sind.
Es geht hier - und ich betone es gerne noch einmal - ausschließlich darum, dass man nicht 20 Minuten Artikel, Kategorien usw. löschen muss, um einen Mandanten zu eliminieren.

Jetzt fängst Du langsam an zu zündeln. Ist nicht bös gemeint, aber Du sprichst die ganze Zeit vom Löschen eines Mandanten. Für - wohlgemerkt - mich, beinhaltet das ein vollständiges Löschen und dieses vollständige Löschen geht auch aus Deinem Eröffnungspost klar und deutlich hervor. Bevor Du anderen einen Verständnismangel "vorwirfst": Bitte schau Dir mal an, welche Anforderungen Du selbst gestellt hast. Es war in Deinen Postings, bis auf den letzten, immer von einer vollständigen Löschung die Rede und nicht von bloßen "Unterstützungsfunktionen". Wenn Du nur diese Funktionalität diskutieren möchtest, dann solltest Du das auch deutlich so schreiben.Wenn ich dass hier lese glaub ich, Ihr habt nicht verstanden worum es hier in dem Thread geht.

Kann natürlich auch sein, dass ich da so total alles komplett mißverstanden habe... Und jetzt Flammenwerfer alle wieder in die Ecke, ab sofort ist klar: KEINE kompletter-Mandant-Löschen-Funktion sondern nur Funktionen zur Unterstützung beim Löschen eines Mandanten. Einverstanden?
@Frederic: Unterschreib ich so.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Re: [WISH] Mandant komplett löschen
Joah, kann schon sein, sorry. War ziemlich genervt, wegen der ganzen Handarbeit bei einem System mit 3 Mandanten mit je 4-5 Sprachen.Jetzt fängst Du langsam an zu zündeln.
Komm ich geb uns mal nen Coffee aus, dann geht das Leben leichter

Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Re: [WISH] Mandant komplett löschen
Schlürf... Jup, der schmeckt! 

seamless-design.de