Feedback v1.1 und Contenido 4.4

Gesperrt
butcher
Feedback v1.1 und Contenido 4.4

Beitrag von butcher »

Hallo zusammen,

als Neuling in Contenido-Fragen ich habe folgendes Problem mit dem Feedback-Modul (1.1):

Im Input-Bereich werden die Variablen korrekt angezeigt und befüllt, im Output-Bereich wird das Formular nicht angezeigt (außer dem Absende-Button), weil die CMS_VALUE leer sind. Trage ich im Output-Bereich per Hand einen Wert ein, so wird dieser im Fromular samt dazugehörigem Eingabebereich angezeigt. :?:
Was mache ich da falsch?

In diesem Zusammenhang ist mir noch eines aufgefallen:
Unter dem Unterverzeichnis "Classes" ist eine Klasse "Form" definiert, unter anderem ist dort eine Eingabeprüfung/Validierung definiert. Nun meine Frage:

Wie binde ich diese Validierung in mein Modul ein? Nutzt jemand von euch das bereits für seine Formulare, wenn ja, wie?

Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen?! :cry:

Gruß, butcher
Gonzo MX
moin

Beitrag von Gonzo MX »

Nutze dieses Formular, bin aber auch totaler Neuling. Versuch schon seid Stunden die Farbe der Felderbeschreibung zu ändern. Kein Plan!! Wenn du oder irgendwer mir helfen kann, währe total nett
TomIRL
Beitrag von TomIRL »

Jo Meister:
Also der Author hat es dokumentiert:

Genutzt werden die css-id „font“ sowie die Klassen „Input“, „InputArea“, „InputButton“:.Input { color: #000000; background-color: white; border: 1px; font-size: 9px; border-style: solid; border-color: #cccccc; }.InputArea { color: #000000; background-color: white; border: 1px; font-size: 12px; border-style: solid; border-color: #cccccc; }.InputButton { color: #000000; background-color: white; border: 1px; font-size: 9px; font-weight: bold; border-style: solid; border-color: #cccccc; }

Das fügst du in Deine Format CSS ein und passt es wie gewünscht an.
ttb
Beitrag von ttb »

Alternativ könnte man auch hier

Code: Alles auswählen

<input type=\"text\" name=\"fminput".$i."\">";
  		} else { echo "<".$area." name=\"fminput".$i."\" cols=\"40\" rows=\"10\"></".$area.">"; };
jeweils eigene Klassen definieren, also so:

<input type=\"text\" name=\"fminput".$i."\ class=\"input\">";
  		} else { echo "<".$area." name=\"fminput".$i."\" cols=\"40\" rows=\"10\" class=\"textfeld\"></".$area.">"; };
und dann in der CSS-Datei z. B.

input.text {
color: blue; // blaue Textfarbe
border: 1px solid yellow; // gelber Rand (1 Pixel breit)
}
textarea.textfeld {
color: brown // braune Textfarbe
border: 0; // kein Rand
}
Sowas ist interessant für neue Projekte, die nicht auf den Standardsachen (Standard-Layout, -Template, -CSS-Datei), die in Contenido enthalten sind, aufbauen.
Gesperrt