Hauptnavigation > Verlinkung auf Unterseiten

Gesperrt
birke
Hauptnavigation > Verlinkung auf Unterseiten

Beitrag von birke »

Hallo,

ich verwende unter 4.8 die geteilte Hauptnavigation die auch soweit gut funktioniert. Ich lasse die Haupt- und Unternavigation in zwei getrennten Containern ausgeben. Wenn ich nun auf einen Menüpunkt im Hauptmenü klicke, der Unterpunkte hat, wird immer zuerst die Artikelseite des Hauptmenüpunkts angezeigt.

Kann man das mit der Weiterleitung machen, oder gibt es da eine sauberere Lösung?

Noch eine kleine Frage zu den Artikeln: Ich kann unter einem Menüpunkt mehrere Artikel anlegen und einen als Startartikel definieren. Wozu ist das gut? Damit es möglich ist, verschiedenen Versionen vorzubereiten oder zeitlich gesteuert zu verändern? Oder kann man auch über eine Artikelnavigation durch diese Artikel navigieren? :oops:

Grüße, Birke

P.s.: Toll, dass das Forum wieder so gut funktioniert. :)
OliverL
Re: Hauptnavigation > Verlinkung auf Unterseiten

Beitrag von OliverL »

... verschoben. Ist eien Frage zu einem bestehenden Modul.

1. Ich verwende die Weiterleitung. Finde das auch als saubere Lösung.

2. Das ist z.B. für ein Aktuelles-Bereich. Hier währe der Startartikel mit einem Modul ausgestattet das Artikel aus dem Selben Verzeichnis auflistet.
Zeitgesteuert Startartikel ändern ist glaube ich nicht möglich. Um bei dem oberen Beispiel zubleiben könnte man die Aktuelles Beiträge für einen Zeitraum einstellen. Sollte der Artikel offline gesetzt werden kann er auch direkt in ein Archiv verschoben werden. und wenn das archiv online sichtbar ist kann dieser wieder für immer online gestellt werden so das er in einer Archiv-Liste auftaucht.

mfg Oli

Modul-Link: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=22509
birke
Re: Hauptnavigation > Verlinkung auf Unterseiten

Beitrag von birke »

Vielen Dank für Deine Erklärung Oliver. :)

So langsam wird das mit Contenido und es gefällt mir immer besser. Schön wäre eine gute Dokumentation in der diese Dinge genau beschrieben sind. Das normale PDF Handbuch ist leider etwas mager. Aber es gibt ja noch das Forum und die FAQ-Seite.

Schönen Tag noch!
Gesperrt