Keine Vorschaubilder in der Bildergalerie

Gesperrt
jumpfunky
Keine Vorschaubilder in der Bildergalerie

Beitrag von jumpfunky »

Hallo,

ich sehe leider keinerlei Vorschaubilder. Weder wenn ich auf "Bildvorschau" in der Bildergalerie selbst klicke, noch intern in der Contenido Dateiverwaltung. Desweiteren setzt Contenido die Rechte für Dateien immer nur auf rw- --- ---, was dazu führt, dass ich ohne Rechteänderung per FTP-Tool nichtmal die Bilder aufrufen kann.

Jemand eine Idee?

Grüße
jump
jumpfunky
Re: Keine Vorschaubilder in der Bildergalerie

Beitrag von jumpfunky »

Hab gerade festgestellt, dass ich die Rechte, wie in der Readme beschrieben, in den Ordnern
contenido/logs/
contenido/cronjobs/
contenido/temp/
contenido/cache/

cms/cache/
cms/css/
cms/js/
cms/logs/
cms/templates/
cms/upload/
cms/version/

nicht gesetzt hatte. Hab das nun geändert, der Fehler wurde dadurch allerdings nicht behoben. Auch die Dateien im Ordner cache haben die Rechte rw- --- ---. Dort werden ja auch die Vorschaubilder abgelegt, daher sollte eine Lösung für das Rechteproblem die Lösung für mein Vorschau Problem bringen :)
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

Beim nchträglichen setzen der rechte muss du natürlich auch rekursiv vorgehen
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
jumpfunky

Beitrag von jumpfunky »

okay, habe ich grade gemacht. Das führt dazu, dass die aktuellen Bilder funktionieren. Sobald ich aber ein neues hochlade, bekommt 600 als Rechte zugewiesen. Aber wie ich jetzt aus anderen Thread hier im Forum erfahren habe, ist das wohl ein Problem des Servers, nicht von contenido.
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

das müsste dann ein problem deiner server-einstellungen sein.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Gesperrt