Hallo Contenido-Forum
aus Versehen(oder auch nicht) habe ich einen Teil der Website synchronisiert. Jetzt sehe ich einen Teil der Navigation im Backend, vermutlich der synchronisierte Teil, irgendwie grau und nicht mehr in meiner vorgegebener Struktur. Da Morgen der Abgabetermin ist weiss ich nicht mehr weiter. Ich kenne mich mit diesem Teil überhaupt nicht aus und stehe vor dem Kollaps... Kann man die Synchronisation irgendwie rückgängig machen? Habe noch nichts im Forum gefunden suche aber fleissig weiter.
Wenn ich weitere Infos posten soll einfach melden.
Contenido Version 4.8.12
Vielen Dank im Voraus
Sprache Synchronisieren Rückgängig machen...
Re: Sprache Synchronisieren Rückgängig machen...
hi kreativik,
kurze Info:
Bei einem neuen Artikel wir automatisch ein sprachspezifischer Artikel angelegt.
idart = Artikel, idartlang = sprachspezifischer Artikel
-> idartlang hat dabei eine verbindung zu idart
Wenn du einen Artikel syncronisierst bleibt die idart gleich und es wird nur eine idartlang neu angelegt mit einer verbindung zum idart.
Das gleiche passiert mit den Kategorien.
d.h. wenn du die Syncronisierung rückgängig machen willst gehst du in die entsprechende Sprache und löscht dort alles raus was du da nicht haben willst.
Kategorien, Artikel und Content in anderen Sprachen bleiben dabei unangetastet. Erst wenn du in allen Sprachen den Artikel löscht wird er beim letzten Sprach-Artikel mit gelöscht.
VERGEWISSERE dich aber das oben-rechts die Sprache steht in der du löschen willst.
mfg Oli
kurze Info:
Bei einem neuen Artikel wir automatisch ein sprachspezifischer Artikel angelegt.
idart = Artikel, idartlang = sprachspezifischer Artikel
-> idartlang hat dabei eine verbindung zu idart
Wenn du einen Artikel syncronisierst bleibt die idart gleich und es wird nur eine idartlang neu angelegt mit einer verbindung zum idart.
Das gleiche passiert mit den Kategorien.
d.h. wenn du die Syncronisierung rückgängig machen willst gehst du in die entsprechende Sprache und löscht dort alles raus was du da nicht haben willst.
Kategorien, Artikel und Content in anderen Sprachen bleiben dabei unangetastet. Erst wenn du in allen Sprachen den Artikel löscht wird er beim letzten Sprach-Artikel mit gelöscht.
VERGEWISSERE dich aber das oben-rechts die Sprache steht in der du löschen willst.
mfg Oli