Hallo,
ich würde gerne im Impressum-Artikel automatisch bei Copyright das aktuelle Jahr stehen haben ohne es jedes Jahr zu korrigieren.
PHP-Code wirft der TinyMCE immer raus, mit folgendem Code habe ich es probiert:
<?PHP $date = date("Y"); echo date("Y"); ?>
Kann ich dem TinyMCE sagen dass er auch php Code stehen lassen soll oder gibt es einen andere Möglichkeit das umzusetzen?
Besten Dank!
stefkey
php im TinyMCE / aktuelles Jahr einfügen
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: php im TinyMCE / aktuelles Jahr einfügen
Hallo stefkey,
es gibt ein TinyMCE Plugin, mit der man über den WSYIWYG PHP-Code einbinden kann.
http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=738747
Ist aber eine gefährliche Sache, Redakteure können damit viel kaputt machen...
Besser wäre es, wenn man im WSYIWYG z. B. [date(Y)] angibt, und diesen dann bei der Ausgabe durch PHP ersetzt.
Dann hat man eher Kontolle darüber, was die Redateure machen können oder nicht.
Gruß
xmurrix
es gibt ein TinyMCE Plugin, mit der man über den WSYIWYG PHP-Code einbinden kann.
http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=738747
Ist aber eine gefährliche Sache, Redakteure können damit viel kaputt machen...
Besser wäre es, wenn man im WSYIWYG z. B. [date(Y)] angibt, und diesen dann bei der Ausgabe durch PHP ersetzt.
Code: Alles auswählen
$code = "CMS_HTMLTEXT[1]";
echo str_replace('[date(Y)]', date('Y'), $code);
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.