Umzugsproblem

Gesperrt
mk1666
Umzugsproblem

Beitrag von mk1666 »

Hallo,

ich bin mit einer Webseite auf einen neuen Server gezogen. Dabei wurden alles Verzeichnisse verschoben, die config.php (Datenbank + Verzeichnisse) geändert und der Cache in der Datenbank sowie im Verzeichnis wurde geleert.

Trotzdem erhalte ich den nachfolgenden Fehler, was darauf schließen läßt, dass wohl noch irgendwo ein alter Verzeichniseintrag existieren muß:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/vhosts/cm-quadrat.de/httpdocs/cm2/includes/functions.navigation.php) is not within the allowed path(s): (/is/htdocs/user_tmp/wp10549522_03JHHHYE0K:/tmp:/dev/null:/dev/urandom:/bin:/usr:/is/default.errors:/is/htdocs/wp10549522_03JHHHYE0K) in /is/htdocs/wp10549522_03JHHHYE0K/www/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 160

Fatal error: Error: Can't include /srv/www/vhosts/cm-quadrat.de/httpdocs/cm2/includes/functions.navigation.php in /is/htdocs/wp10549522_03JHHHYE0K/www/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 181
Zudem habe ich das Problem, dass ich die Seite nicht erstellt habe und somit auch keine Zugangsdaten habe. Wie kann man dieses Problem lösen?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Mike
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Umzugsproblem

Beitrag von Oldperl »

Hallo Mike,

erst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)

Ich vermute es fehlen dir noch die Pfadanpassungen im Mandanten. Dazu mußt du dich als sysadmin einloggen und unter Administration->Mandant die Pfade anpassen. Alternativ geht das auch bei einem Migrations-Setup, bei dem du für die Mandanten nach den neuen Pfaden gefragt wirst.
mk1666 hat geschrieben:Zudem habe ich das Problem, dass ich die Seite nicht erstellt habe und somit auch keine Zugangsdaten habe. Wie kann man dieses Problem lösen?
Dazu gibts zwar schon 1000 und einen Post im Forum, aber kurz, in der DB die User-ID des (Ur-)sysadmin als PW nehmen, dann solltest du dich mit sysadmin/sysadmin wieder einloggen können.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
xmurrix
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von xmurrix »

Hallo Mike,

anscheinend wurde der Server-Pfad des Mandanten noch nicht angepasst. Diesen findest du in der Datenbank-Tabelle {prefix}_clients ({prefix} ist in der Regel "con"). Das Feld frontendpath sollte den Pfad zum Mandantenverzeichnis enthalten. Vermutlich ist der Pfad, wenn ich es richtig erraten habe

Code: Alles auswählen

/is/htdocs/wp10549522_03JHHHYE0K/www/cm2/
Einfacher ist es, wenn du die Contenido-Installation aufrufst und dort als Installationsart "Migration bestehender Installation" auswählst - Dann kümmert sich das Setup um die Anpassung der Daten bei einem Umzug.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
mk1666

Beitrag von mk1666 »

@Oldperl
@xmurrix

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
anscheinend wurde der Server-Pfad des Mandanten noch nicht angepasst. Diesen findest du in der Datenbank-Tabelle {prefix}_clients ({prefix} ist in der Regel "con"). Das Feld frontendpath sollte den Pfad zum Mandantenverzeichnis enthalten.
Das war die Lösung. Nach einigen Anpassungen in der php.ini ist die Seite nun fehlerfrei ONLINE. :D

Gruß
Mike
Gesperrt