[4.8.13] [Gelöst] Nach Update: immer gleiche Inhaltsseite

Gesperrt
homtata
[4.8.13] [Gelöst] Nach Update: immer gleiche Inhaltsseite

Beitrag von homtata »

Hallo Community,
nachdem ich nun ca. 35 Installationen auf 4.8.13 upgegraded habe, gibts nun in einer komplexeren Installation ein Problem, und mir gehen die Ideen aus.

Egal, welche Seite ich aufrufe - in der Adressleiste des Browsers erscheint der dazu korrekte URl, aber inhaltlich wird mir immer die Kontaktseite angezeigt, die auch NICHT identisch ist mit der Fehlerseite. Egal ob Firefox 3.6 oder IE 8 - der Seiteninhalt ändert sich nie. Ich darf brav zwischen den beiden Sprachversionen hin- und herschalten, lande aber immer auf der Kontaktseite bei wechselndem URl. Ich habe mehrfach alle Dateien hochgeladen, mehrfach das Setup laufen lassen - kein Problem. Neue Ordner anlegen - kein Problem, die Baumstruktur macht keine Mucken.

Es ist kein AMR im Einsatz, 1 Mandant, 2 Sprachen (ähnliche Setups habe ich bei vielen Kunden, da gabs bisher kein Updateproblem). Ich habe alle Caches, Cookies gelöscht, in Contenido, im Browser, die con_code gelöscht usw. usw. - es sieht so aus, als würde Contenido die ?idat=xx und ?idart=xx ignorieren - und warum auch immer eine Seite anzeigen, die auf den ersten Blick auch nicht anders ist als die anderen...

Habe jetzt einen Fallback auf 4.8.12 gemacht, da läuft wieder alles normal.
Vielleicht kann ja jemand etwas erkennen, was mir durchgeht, oder hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Update/Lösung:
Ich hatte ein selbstgeschriebenes Plugin im Einsatz, das ich demnächst hier auch veröffentlichen will. Offensichtlich habe ich bei der Erstellung für eine Variable einen Systemnamen erwischt. Nach Umbenennung aller Variablen in kryptischere Namen ist jetzt alles wieder im Lot. Ich bin bei der Pluginentwicklung noch Neuling - was mich wundert, ist die Tatsache, dass das Plugin eigentlich nur im Backend seine Tätigkeit verrichten soll, aber offensichtlich schwerste Auswirkungen auf das Frontend hat (?). Aber man lernt ja immer dazu ;-)
OliverL
Re: [4.8.13] [Gelöst] Nach Update: immer gleiche Inhaltsseit

Beitrag von OliverL »

Hi,

Im Frontend wird auch die Config der Plugins geladen.
So kann man z.B. CECs erstellen die im Frontend eingesetzt werden.
Wenn man dort SystemVariablen überschrieben werden ist das sicher nicht gut ;)

mfg OliverL
Gesperrt