Hallo zusammen,
wie würdet Ihr eine Merkliste umsetzen, um sich Objekte zu merken die 48 Stunden gespeichert werden sollen?
- In einer Session ist das 48 Stunden möglich?
- Via Cookie
- Oder in DB mit IP
Danke im Voraus
LG - derju
Merkliste
Re: Merkliste
Session: Ob es möglich ist, die Session-Zeit auf 48 Stunden auszudehnen, kann ich dir nicht sagen; dies dürfte auch von deiner Server-Umgebung abhängig sein. Ich würde eine Lösung jedenfalls nicht darauf aufbauen.derju hat geschrieben:wie würdet Ihr eine Merkliste umsetzen, um sich Objekte zu merken die 48 Stunden gespeichert werden sollen?
- In einer Session ist das 48 Stunden möglich?
- Via Cookie
- Oder in DB mit IP
DB mit IP: Viele User, die sich über DSL o.ä. mit dem Internet verbinden, kriegen bei jeder Verbindung eine neue IP zugewiesen; die IP taugt also nicht zur Identifikation eines wiederkehrenden Users.
Cookie: Damit kriegst du es hin. Noch besser wäre natürlich, wenn deine User mit einem Login identifizierbar wären; dann würde die Merkliste auch z.B. auf einem anderen Gerät des gleichen Users erkannt. Aber ob dies ein Thema ist, hängt natürlich grundsätzlich mit deiner Applikation zusammen.
@Admins: Ich habe mir erlaubt, die Frage zu beantworten, obwohl sie nicht direkt mit Contenido zu tun hat; ich hoffe das ist ok. Als Anregung: Evtl. wäre ein Unterforum für allgemeine Programmier-/PHP-/MySQL-Fragen nützlich, die nicht direkt mit Contenido zusammenhängen?