ich habe versucht ein Contenido 4.8.15 auf 4.9.8 zu aktualisieren.
Das System selbst ist nicht von mir und ich weiß leider auch nichts über die Vorgeschichte (den alten Programmierer erreicht man nicht mehr...)
Das Update lief erfolgreich, das Backend läuft. Das Frontend leider nicht. Ebenfalls gehen die "Editor"-Seiten bzw. Vorschau von Artikeln im Backend nicht.
Systembereinigung durchgeführt.
Systemintegrität sagt: alles okay.
Ich habe drei Dinge versucht:
Versuch 1:
Zuerst habe ich alle /cms Daten aus dem alten System übernommen, da gibt es eine Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
[23-Sep-2015 10:26:35] PHP Fatal error: Call to undefined function page_open() in XXXXXXX\cms\front_content.php on line 110
Versuch 2:
In der Aktualisierungsanleitung stand aber auch die Dateien im /cms Root durch die neuen zu ersetzen, also habe ich das gemacht.
Da gibts dann nur noch weißen Adler im Schneesturm.
Die Logdatei wirft keinen Fehler beim aufrufen des Frontend!
Ruft man den Editor im Backend eines Artikels auf, gibt es folgenden Fehler:
[23-Sep-2015 10:15:40] PHP Fatal error: Class 'Template' not found in XXXXXXX\contenido\includes\include.con_editcontent.php(499) : eval()'d code on line 14
Versuch 3:
Ein neues Contenido 4.9.8 aufsetzen (läuft mit Beispielseite), und dann NUR die Unterordner von /cms der alten Seite dorthin kopiert.
Ergebnis: weißer Adler im Schneesturm.
Zurück zu Versuch 2, dem neuen CMS mit alten /cms Unterordnern aber neuen Root-Dateien:
In der /cms/data/config/production/config.php alle $frontend_debug auf "true" zu setzen bringt leider auch keinen Unterschied.
Im Backend -> Style -> Module gibt es u.a. 150 Module mit dem Namen "Text 1" bis "Text 150", die anscheinend alle nur Text rendern:
if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) {
$tpl = new Template();
}
$tpl->reset();
$tpl->set('s', 'text', "CMS_HTML[17]");
$tpl->generate('templates/text_html.html');
Da es keine Fehlermeldungen gibt, was wäre die beste Strategie zur Fehlersuche?
Ich probiere als nächstes bei den Modulen den Code auszukommentieren um die Problemquellen von dieser Seite aus zu minimieren.
Für hilfreife Tipps und Tricks wäre ich allerdings sehr dankbar!