Hallo zusammen,
habe mich bereit erklärt für unseren Verein (Tischtennis) eine Webseite zu erstellen. Bin zwar technisch etwas versiert jedoch alles nur theoretisch. Nun habe ich bereits einen Beispiel Mandanten inkl. Beispielen installiert und das ganze etwas angepasst sowie mit Inhalten gefüllt. Nun ist mir aufgefallen das ich unser Logo noch einbinden muß. Leider finde ich in den CSS Daten keinerlei Verknüpfung zum Logo sowie Daten um die Größe anzupassen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich die Größe des Logos änder. Wenn ich einfach nur die Datei austausche wird das Logo nunja
Schau mal im Backend unter "Style -> Module" und ruf das Modul layout_logo auf. Dort wechselst Du in den Modulreiter (!) HTML und passt den Quelltext von get.tpl an. Je nachdem wie die Abmessungen Deines Logos sind, wird es mehr oder weniger gut zum Layout passen. Wenn Du die Website neu erstellst, empfehle ich Dir, vorher eine Testseite zum Rumspielen mit einer lokalen xampp-Installation zu machen. Bei den ersten Gehversuchen schleichen sich nämlich - egal welches CMS Du nutzt - häufig Fehler ein, die einen noch ewig begleiten. Nach diesem Test das Ganze nochmal und die Website wird mit Sicherheit "sauberer" sein als Dein Erstling. Lehrgeld halt...