Porbleme mit Sonderzeichen

Gesperrt
Art
Porbleme mit Sonderzeichen

Beitrag von Art »

hi,
ich habe contenido das erstemal eingesetzt um einen mehrsprachigen webauftritt einer firma zu realisieren. easy going kann ich nur sagen. das ding stand in 2 wochen inklusive content und einiger module. entwickelt wurde auf einer testdomain. beim hochladen und einspielen der db auf den produktionsserver wurden allerdings einige sonderzeichen, wie z.b. hochkommata und anführungszeichen usw. gekillt. während die darstellung lokal und auf besagtem testsever einwandfrei funktionierte, habe ich nun nur diese lästigen rechtecke "’". ich vermute dahinter ein serverproblem. hat jemand einen tipp?

dann ist mir noch aufgefallen, dass es in den bildmodulen, die standardmäßig "mitgeliefert" werden, ebenfalls probleme mit sonderzeichen gibt. fügt man hier anführungsstriche ein, etwa für zollangaben, verweigert sich contenido komplett und zeigt eine nette weisse seite. es hat mich einiges an sucherei in der db gekostet, das wieder zu fixen. könnte das auch am server liegen? wenn nicht, gibt es einen workaround?

im großen und ganzen finde ich contenido ein gute alternative, die ich sicher auch in zukunft in einigen meiner projekt verwenden werden.
phattes lob also an die entwicker und die philosophie die dahinter steckt.

gruß art
emergence
Re: Porbleme mit Sonderzeichen

Beitrag von emergence »

Art hat geschrieben:ich habe contenido das erstemal eingesetzt um einen mehrsprachigen webauftritt einer firma zu realisieren. easy going kann ich nur sagen. das ding stand in 2 wochen inklusive content und einiger module. entwickelt wurde auf einer testdomain. beim hochladen und einspielen der db auf den produktionsserver wurden allerdings einige sonderzeichen, wie z.b. hochkommata und anführungszeichen usw. gekillt. während die darstellung lokal und auf besagtem testsever einwandfrei funktionierte, habe ich nun nur diese lästigen rechtecke "’". ich vermute dahinter ein serverproblem. hat jemand einen tipp?
sieht für mich eher so aus als ob der dump der gezogen wurde schon diese fehler beinhaltet.
Art hat geschrieben:dann ist mir noch aufgefallen, dass es in den bildmodulen, die standardmäßig "mitgeliefert" werden, ebenfalls probleme mit sonderzeichen gibt. fügt man hier anführungsstriche ein, etwa für zollangaben, verweigert sich contenido komplett und zeigt eine nette weisse seite. es hat mich einiges an sucherei in der db gekostet, das wieder zu fixen. könnte das auch am server liegen?
am server nein, timo hat glaube ich schon einen bugfix dafür. der ist glaube ich aber nur im cvs_head -> http://contenido.de/snapshots/ zu finden. ich hab mir die änderung leider noch nicht angesehen. -> betrifft aber ziemlich sicher einen eintrag in der con_type cms_img
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt