Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
suche mal in dem thread hier oder generell im forum nach modrewrite und fehler 500. nur so viel: provider problem und symlinks
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Danke für rasche Antwort, stese.stese hat geschrieben:...nur so viel: provider problem und symlinks
Laut domainfactory-forum es läuft bei allen prima. Bei mir lief die vorletzte Version soeben.
Kann sein, dass die neuste Version nicht genug getestet war?
Hast Du vielleicht für mich irgendwo die vorherige Version zum ausprobieren?
Beste Grüße
abrek
abrek
hat nix mit den versionen zu tun. die htaccess blieb ja identisch zur 4.6.4 (und es hat nur was mit der htaccess zu tun, nicht mit dem php code)
eine alte version habe ich nur eine uralte 4.5.3 rumliegen, die wird dir nix nutzen. ich update immer in einem projekt. aber ich habe nur kleinigkeiten geändert - fehlerhafte utf8 codierung bei den zeichen und die bugfixes aus rezeptionists 4.6.8.5
edit und lt. deinem thread nutzt das keiner mit modrewrite. glaube mir, es hat was mit den symlinks zu tun. am besten schaust du mal im forum bei modrewrite.de nach fehler 500 - da steht ganz genau drinn an was es liegen kann.
eine alte version habe ich nur eine uralte 4.5.3 rumliegen, die wird dir nix nutzen. ich update immer in einem projekt. aber ich habe nur kleinigkeiten geändert - fehlerhafte utf8 codierung bei den zeichen und die bugfixes aus rezeptionists 4.6.8.5
edit und lt. deinem thread nutzt das keiner mit modrewrite. glaube mir, es hat was mit den symlinks zu tun. am besten schaust du mal im forum bei modrewrite.de nach fehler 500 - da steht ganz genau drinn an was es liegen kann.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
z.b. mit dieser kleinen .htaccess
die sollte sofort nach google weiterleiten, wenn es funktioniert
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule ^.*$ http://www.google.de [L]
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
dann nimm mal aus der htacess diese beiden if klammern raus (erste und letzte zeile)
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
Habe ich gemacht, geht leider nicht. Übrigens - wenn ich mod_rewrite funktionalität ausschalte:stese hat geschrieben:dann nimm mal aus der htacess diese beiden if klammern raus (erste und letzte zeile)
.htaccess -> _.htaccess
und
$cfg['mod_rewrite']['use'] = 0;
sehe ich nur im frontend: "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by... /cms/index.php on line 17"

Fehler geht nur weg wenn ich "upgrade" in setup auswähle...
---------------------
p.s. Ich brauche nichts besonderes, nur url a´la www.homepage.tld/chapter/data.html
Bei anderen CMS geht leider nur www.homepage.tld/chapter-data.html also ohne "/" und ich bin mir sicher, dass Contenido auch die Ordner mittels mod_rewrite simulieren kann, oder?
Beste Grüße
abrek
abrek
wie - du hast die front_content.php in index.php umbenannt? bitte das komplette modrewrite paket hochladen (front_content.php so lassen, weil da sind die hauptänderungen gemacht und werden durch modrewrite nicht benötigt!) upgrade durchführen (weil tabellen geändert werden) danach neu probieren. steht alles in der installationsdatei dabei./cms/index.php
probiere es am besten mal mit dem demo mandanten in einer zweiten installation. wenne s dort funktioniert, mache dich ans update.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
stese hat geschrieben:wie - du hast die front_content.php in index.php umbenannt? bitte das komplette modrewrite paket hochladen (front_content.php so lassen, weil da sind die hauptänderungen gemacht und werden durch modrewrite nicht benötigt!) upgrade durchführen (weil tabellen geändert werden) danach neu probieren. steht alles in der installationsdatei dabei./cms/index.php
probiere es am besten mal mit dem demo mandanten in einer zweiten installation. wenne s dort funktioniert, mache dich ans update.

Beste Grüße
abrek
abrek
du hast ne pm - werde mich morgen drum kümmern
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
-
kannst du bitte die gesamte fehlermeldung mal posten?abrek hat geschrieben: Fehler "..headers already sent.."
headers already sent
kam im forum schon mehrfach vor, unter anderem in verbindung mit leerezeichen vor bzw. nach dem php-tag(s)
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
funktioniert.
zur info: bei unnatürlichen problemen (wie header fehler etc) bitte in einem zweiten ftp client die daten anschauen und bearbeiten, und besser die daten neu hochladen! ich benutze psftp professional (kostet allerdings zwischen 25 und 50 euro) kann ich aber nur wärmstens empfehlen!
es standen in der config.php und der .htaccess 3 steuerzeichen als erste zeichen in den dateien. damit ist natürlich eine ausgabe in der config.php vor dem php tag erfolgt was den header fehler verursachte und der fehler 500 in der htaccess resultierte daraus, dass der server keinen befehl verarbeiten konnte der so lautet wie die steuerzeichen.
zur info: bei unnatürlichen problemen (wie header fehler etc) bitte in einem zweiten ftp client die daten anschauen und bearbeiten, und besser die daten neu hochladen! ich benutze psftp professional (kostet allerdings zwischen 25 und 50 euro) kann ich aber nur wärmstens empfehlen!
es standen in der config.php und der .htaccess 3 steuerzeichen als erste zeichen in den dateien. damit ist natürlich eine ausgabe in der config.php vor dem php tag erfolgt was den header fehler verursachte und der fehler 500 in der htaccess resultierte daraus, dass der server keinen befehl verarbeiten konnte der so lautet wie die steuerzeichen.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel