a)
Ich versuche mich grade an einem eigenen Modul, und möchte innerhalb dessen (aufgrund mehrerer Dropdown Menus) ein paar Variablen übergeben.
Ein POST dürfte aufgrund der Beschaffenehit der Frontend-URLs ja schwierig werden, denke ich ?
Also bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als die Vars in die schon geöffnete Session zu schreiben, oder ?
b)
Gibts eine Möglichkeit, in contenido zwei Ansichten zu definieren, eine fürs Frontend, mit dem Inhalt des Artikels, im Backend in der Artikelbearbeitung jedoch zusätzliche Felder anzuzeigen, um z.B. Funktionen nutzen zu können, wie z.B. zusätzliche Tabellen mit Inhalten befüllen, oder Inhalte aus diesen löschen etc ... !?
Wie sollte man an eine solche Sache dran gehen ? Ich überlege an einem "Admin"-Modul und einem Ausgabe Modul, aber denke, das ist nicht der beste Weg oder ? Der Input-Bereich klingt eigentlich auch sehr schön, hat aber ja eine ganz andere Bedeutung und wird an anderer Stelle genutzt, als ich diese administrativen Tätigkeiten haben wollen würde .. !?
Danke an alle, die sich meiner geistigen Ergüsse hier annehmen ...

...olli