upload-verzeichnis

Gesperrt
Kathrin77
upload-verzeichnis

Beitrag von Kathrin77 »

Hallo ist es möglich das verzeichnis auf einen anderen rechner zulegen?
timo
Beitrag von timo »

Was heißt "auf einen anderen Rechner legen"?
Kathrin77
Beitrag von Kathrin77 »

Das CMS läuft auf Server 1 und ich möchte das es auf Server 2 wo generell alle Doc PDF und xls Dateien abgelegt wird zugreift damit ich keine Doppelte Verwaltung der Daten Habe ist das möglich.
timo
Beitrag von timo »

Ja, wenn die beiden Server Linux als Betriebssystem haben und du das Upload-Verzeichnis vom 2. Server per NFS oder Samba auf dem ersten mountest.

Mit Bordmitteln von Contenido gibt es keine Möglichkeit (warum auch, bzw wie soll das technisch auch funktionieren).
Kathrin77
Beitrag von Kathrin77 »

muss ich nicht irgentwelche pfade in contenido anpassen ?
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

nein, wenn du das ganze unter linux per nfs oder samba machst, musst du keine pfade in contenido anpassen...

du würdest dann einfach z.b. deine ganzen DOCs, PDFs, und den ganzen Kack auf deinen zweiten Server in ein Verzeichnis knallen und dieses Verzeichnis dann auf dem ersten Server per nfs oder samba als dein upload-verzeichnis in deinem contenido-verzeichnis/cms mounten (="einbinden")
Kathrin77
Beitrag von Kathrin77 »

Hmm Danke für die Schnelle antwort !!!Problem Ist aber Das Ich W2k Habe !!!!
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

Kathrin77 hat geschrieben:Hmm Danke für die Schnelle antwort !!!Problem Ist aber Das Ich W2k Habe !!!!

dann könntest du es evtl. über ein netzlaufwerk und eine verknüpfung auf dieses netzlaufwerk lösen, aber sicher bin ich mir nicht.
Kathrin77
Beitrag von Kathrin77 »

So bin wieder da

Hab das versucht mit der Verknüpfung klap aber nicht.

es wir der inhalt der Verknügfung nicht angezeigt wenn ich einen neuen ordner anle-ge dan wird dieser auch nicht angezeigt aber wenn ich mich auf den Server aufschalt un mir das verzeichnis ansehe ist das neu verzeichnis da ?

hmm gibt es die Möglichkeit an einer Zentralen stelle die Variable, wo sich das up Verzeichnis befindet, zu ändern?
Gesperrt