Ich muss das Thema leider nochmals aufgreifen. Habe die Lifetime erhöht im Backend auf 2 Stunden (conlib/local.php), bei mir geht es auch problemlos. Aber mein Kunde schmeisst es anscheinend immer wieder raus, was mir auch unerklärlich ist. Danach ist der Artikel natürlich gesperrt und die con_inuse kann er natürlich nicht selber leeren.
Nun habe ich gesehen, dass es möglich ist, diese Blockierung rauszunehmen. Das wäre eine gute Möglichkeit, denn er ist der einzige, der die Website bearbeitet. Ich brauche also diese Blockierung nicht.
Auf der Thilo-Sommer Website http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... =5&lang=de habe ich folgendes gefunden:
Alternativ kannst Du auch in Contenido eingreifen und das Locking umgehen. Allerdings verlierst Du damit auch die Funktion, daß Artikel während der Bearbeitung durch einen Redakteur für andere Redakteure gespeert ist.
Dazu ist es notwendig, daß die Funktionen lock() und unlock() in der conlib/db_mysql.inc sofort true zurück liefern. Hier ein Auszug aus der Datei:
Code: Alles auswählen
/* public: table locking */
function lock($table, $mode = "write") {
return true; // wg. STRATO
$query = "lock tables ";
if (is_array($table)) {
while (list($key,$value) = each($table)) {
if (!is_int($key)) {
// texts key are "read", "read local", "write", "low priority write"
$query .= "$value $key, ";
} else {
$query .= "$value $mode, ";