gleich 3 Fragen auf einmal

1) interessiert mich die, auch von Zeitgeist in diesem Beitrag bereits gestellte, Frage nach der Upgrademöglichkeit von 4.3.2.1b auf 4.4.
Wird dies evtl. möglich sein, oder muß alles nochmals von Vorn gemacht werden?
Hatte mir auch die V4.2 angesehen, diese jedoch - im Vergleich zur 4.3.2.1b - wieder verworfen.....
2) Gibt es schon einen geplanten Erscheinungstermin oder zumindest einen ungefähren Erscheinungszeitraum? Würde die Entscheidung die Arbeiten vorläufig einzustellen und später neu aufzusetzen wesentlich beeinflussen...!
3) Gibt es ja den, lt. HerrB, bekannten Bug in den internen Links das bei der Einstellung im Backend die Contenido-Backend-Session-ID mit abgespeichert wird, anstatt dort nichts zu speichern und im lfd. Betrieb die generierte Frontend-Session-ID zu übernehmen.
Hier würde mich interessieren: Gibt es dafür ein Fix-Script zur eigenhändigen Reparatur, einen Bugfix oder kann ich diesen Bug irgendwie so umgehen, das ich die Session des Frontends in meinen eigenen Links übernehmen kann?
Bislang bin ich bei meiner Suche in den Codes leider nicht fündig geworden, was eine entsprechende Variable im PHP angeht und die entsprechende PHP-Variable "sid_1_1" wurde mir bei meinem Versuchen leider auch immer als "Leer" angezeigt

Gruß
Arno