Wie steht's um Contenido?!

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Contenider hat geschrieben:Meiner Ansicht nach hat Contenido den Anschluss schon verpasst.
Sag ich schon lange, aber viele wollen es nicht wahrhaben. ;)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
acid
Beitrag von acid »

Contenider hat geschrieben: @ Acid

Das ist eine reine Ansichtssache, ich persönlich würde, wie schon gesagt, mit Joomla oder Redaxo nicht arbeiten wollen. Es gibt zig andere WCM Systeme die meiner Auffasung nach besser sind.
Wie du schon gesagt hast, Ansichtssache. Wobei ich sagen muss, dass ich mir persönlich noch kein kommerzielles CMS (ausser WebEdition, brrrr) angeschaut hab. Sollte ich eventuell mal nachholen. Hast du da einen speziellen Favoriten?
Natürlich sind nicht alle besseren davon Open Source, aber, und das ist Entscheidend, wenn alle Open Source wären, dann gäbe es viel mehr Projekte die den Weg von Contenido gehen - nämlich das Abstellgleis.
Da gebe ich dir 100%ig recht!
Ich persönlich vermeide in Zukunft die Umsetzung mit Contenido von größeren Projekten, denn die Bemühungen und Ideen zur Unterstützung und Weiterentwicklung von vielen anderen und mir, indbesondere im Hinblick auf Sicherheitsaspekte, werden mit Füßen getreten.

Meiner Ansicht nach hat Contenido den Anschluss schon verpasst.
Und wieder 100% ack. Ich finde es eben schade, die Community an sich ist meiner Meinung nach um vieles besser und hilfsbereiter als z.B. die von Joomla und hat diese "Mißgunst" von den Contenido-Machern nicht verdient!
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

acid hat geschrieben:

Das ist eine reine Ansichtssache, ich persönlich würde, wie schon gesagt, mit Joomla oder Redaxo nicht arbeiten wollen. Es gibt zig andere WCM Systeme die meiner Auffasung nach besser sind.
Wie du schon gesagt hast, Ansichtssache. Wobei ich sagen muss, dass ich mir persönlich noch kein kommerzielles CMS (ausser WebEdition, brrrr) angeschaut hab. Sollte ich eventuell mal nachholen. Hast du da einen speziellen Favoriten?
Die meisten werden nicht in deiner Preisklasse liegen. ;) Also im Fünfstelligen Bereich.
Gruss,
Michael

acid
Beitrag von acid »

i-fekt hat geschrieben:
acid hat geschrieben:

Die meisten werden nicht in deiner Preisklasse liegen. ;) Also im Fünfstelligen Bereich.

Kommt wohl immer auf den Kunden und seine Anforderungen an denk ich mal.
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Das sicher, aber ein System das man nicht kennt kann man nur schwer verkaufen. Zumal auch im kommerziellen Bereich diese Summen nicht für ein gutes CMS stehen. Da gibt es solche und solche. ;)
Gruss,
Michael

Contenider
Beitrag von Contenider »

@ Acid

Wenn Du ein System suchst dass allen Anforderungen gerecht wird, kannst Du einfach mal Koobi begutachten. Das WCMS wird permanent weiterentwickelt und liegt auch von den Lizenzkosten im Rahmen. Das System ist schon mit Shop und Forum erhältlich, also eine ziemlich attraktive Alternative zu Contenido und Konsorten.

Infos dazu erhälst Du unter: www.dream4.de
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
acid
Beitrag von acid »

Vielen Dank, werds mir mal anschauen!
phpchris
Beitrag von phpchris »

Interessante Diskussion.
Warum braucht ihr ein Jahr und 7 Seiten um zu erkennen, dass das Projekt tot ist?

@Contenider: ich verstehe deine Signatur nicht ganz. Wir sind in der Mitte etwas?
kummer
Beitrag von kummer »

also mindestens die community ist durchaus nicht tot. hier geht so einiges. auch module kommen je und je hinzu. und holger hat sich unlängst eingeschaltet und hat zu bedeuten gegeben, dass bei 4fb sich etwas tun würde.

die kommunikation ist zugegebenermassen nicht die allerbeste. selber vermisse ich auch ein offizielles statement von 4fb.

ich personölich halte contenido immer noch für ein system mit potential. bei meinen kunden kommt contenido immer noch sehr gut an. und ich habe bis dato auch immer alles machen können, was ein system hat machen müssen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

phpchris hat geschrieben:Warum braucht ihr ein Jahr und 7 Seiten um zu erkennen, dass das Projekt tot ist?
Viele haben immer noch nicht erkannt, dass Contenido nicht mehr weiterentwickelt wird.
Gruss,
Michael

HerrB
Beitrag von HerrB »

Quark.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Contenider
Beitrag von Contenider »

Frosch oder Lebensmittel?

Ganz ernsthaft, was passiert denn schon noch von Seiten 4FB?

Nichts?! Ja das trifft es ganz gut.

Woran man das erkennt? Kommunikation mit der Community.
phpchris
Beitrag von phpchris »

Bleibt nur noch die Frage mit deiner Signatur zu klären, dann bin ich zufrieden!
Contenider
Beitrag von Contenider »

Nun, eigentlich könntest Du das auch von Google übersetzen lassen. Erstaunlicherweise übersetzen die Sprachtools von denen wirklich eins zu eins, was übrigens mehr als ungewöhnlich ist. Normalerweise kommt bei Sprachtools immer gequirlter Schrott heraus.

Weil Du dazu wahrscheinlich zu faul bist und auch andere sich die Mühe sparen können;

We are in the middle of something...
phpchris
Beitrag von phpchris »

Contenider hat geschrieben:Nun, eigentlich könntest Du das auch von Google übersetzen lassen. Erstaunlicherweise übersetzen die Sprachtools von denen wirklich eins zu eins, was übrigens mehr als ungewöhnlich ist. Normalerweise kommt bei Sprachtools immer gequirlter Schrott heraus.

Weil Du dazu wahrscheinlich zu faul bist und auch andere sich die Mühe sparen können;

We are in the middle of something...
Übersetzen brauch ich nicht, ich spreche griechisch und sage dir, dass der Satz falsch ist ;)

Ειμαστε στη μεση απο κατι wäre richtig ;)
Gesperrt