Im Thread http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=17016 hatte ich ein Problem bei 4.4.4 geschildert, dass trotz korrekter Logindaten kein Login in das Backend möglich war. In verschiedenen anderen Threads wurde das zurückgeführt auf eine fehlerhafte cms_phplib_active_sessions Tabelle in der MySQL-Datenbank. Ich habe versucht zu leeren, ohne Erfolg, und mich dann zu einem Upgrade von 4.4.4 auf die derzeitige 4.6.15 entschlossen.
Das ist soweit geglückt. Nur funktioniert immer noch kein Login ins Backend. Ich habe jetzt verschiedene weitere Upgradeinstallationen versucht, wobei ich zuerst die fehlerhafte cms_phplib_active_sessions Tabelle gelöscht habe [1], die dann nach dem Upgrade neu erstellt wurde. Kein Erfolg mit dem Login ins Backend. Dann habe ich auch die Tabelle cms_phplib_auth_user_md5 gelöscht, die auch wiederhergestellt wurde, allerdings ist die jetzt leer. Ich hatte die Hoffnung, dass hier die User sysadmin und admin mit ihren Default Passwörtern wiederhergestellt werden. Offensichtlich nicht.
Jetzt weiss ich nicht, wie weiterzuverfahren ist. Kann jemand helfen?
Danke!
Guido
[1] Eine Sicherung der Datenbank vor dem Upgrade existiert.
Nach Upgrade 4.4.4-> 4.6.15 immer noch kein Login möglich
-
Ich habe das Problem wie folgt gelöst - ob es zu Nachahmung empfohlen ist können besser die MySQL Experten beurteilen:
Ich habe in der Tabelle cms_phplib_auth_user_md5 die Nutzer sysadmin und admin neu angelegt, deren Daten ich aus der Datenbank einer contenido 4.4.4 Implementation per Copy and Paste übertragen habe.
Die übrigen Nutzer werden jetzt per Hand neu angelegt.
Ich habe in der Tabelle cms_phplib_auth_user_md5 die Nutzer sysadmin und admin neu angelegt, deren Daten ich aus der Datenbank einer contenido 4.4.4 Implementation per Copy and Paste übertragen habe.
Die übrigen Nutzer werden jetzt per Hand neu angelegt.