Aktualisierungsprobleme bei Templateänderungen
Aktualisierungsprobleme bei Templateänderungen
Hallo,
ich habe ein Problem, wenn ich einen Artikel anlege bzw. ändere.
Jedesmal bekomme ich beim ersten Aufruf im Frontend zuerst ein leere Seite zurück. Beim Aktualisieren kommt dann der Inhalt ordnungsgemäß.
Momentan sieht das so aus, daß ich zuerst alle Seiten einmal aufrufen muß damit sie später beim erstenmal angezeigt werden. Im Quelltext der leeren Seite finde ich noch folgenden Inhalt
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>
aktualisiere ich das Ganze mit der rechten Maustaste ist alles wieder ok.
Liegt das an MySQL-einstellungen oder ist das ne Sache von Contenido?!
Am Browser liegt es nicht, da der Fehler auch im Mozilla auftaucht.
Kann mir jemand einen Tip geben??
Grüße
Mike
ich habe ein Problem, wenn ich einen Artikel anlege bzw. ändere.
Jedesmal bekomme ich beim ersten Aufruf im Frontend zuerst ein leere Seite zurück. Beim Aktualisieren kommt dann der Inhalt ordnungsgemäß.
Momentan sieht das so aus, daß ich zuerst alle Seiten einmal aufrufen muß damit sie später beim erstenmal angezeigt werden. Im Quelltext der leeren Seite finde ich noch folgenden Inhalt
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>
aktualisiere ich das Ganze mit der rechten Maustaste ist alles wieder ok.
Liegt das an MySQL-einstellungen oder ist das ne Sache von Contenido?!
Am Browser liegt es nicht, da der Fehler auch im Mozilla auftaucht.
Kann mir jemand einen Tip geben??
Grüße
Mike
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Dank des Errorlogs bin ich dahintergekommen:
... Failed opening 'PEAR.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear')...
In der php.ini meines Servers fehlte noch ein include_Pfad zur pear.php.
Nach dessen Eintrag scheint es jetzt zu gehen.... hoff ich doch.
Es gibt noch viel zu lernen... morgen fang ich an
Grüße
Mike
danke für Deine Antwort.
Dank des Errorlogs bin ich dahintergekommen:
... Failed opening 'PEAR.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear')...
In der php.ini meines Servers fehlte noch ein include_Pfad zur pear.php.
Nach dessen Eintrag scheint es jetzt zu gehen.... hoff ich doch.

Es gibt noch viel zu lernen... morgen fang ich an

Grüße
Mike
Gleiches Problem auf bytecamp.net-Webserver
Hallo,
habe contenido auf dem bytecamp.net-Webserver installiert und bekomme die gleichen Meldungen (PEAR.php) und habe den gleichen Effekt (Erstaufruf mit weißer Seite).
An welcher Schraube muss ich drehen?
Auf den eigentlichen Webserver habe ich ja keinen Zugriff
Danke!
Contenido Version 4.4.0
Auszug aus dem errorlog:
[15-Nov-2003 14:26:06] PHP Warning: raiseerror(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 430
[15-Nov-2003 14:26:06] PHP Warning: raiseerror(): Failed opening 'PEAR.php' for inclusion (include_path='.:') in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 430
[15-Nov-2003 14:26:06] PHP Fatal error: Undefined class name 'pear' in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 431
Habe inzwischen auf die Version 4.4.1 updated, leider ohne Erfolg was den beschriebenen Fehler/Effekt angeht
habe contenido auf dem bytecamp.net-Webserver installiert und bekomme die gleichen Meldungen (PEAR.php) und habe den gleichen Effekt (Erstaufruf mit weißer Seite).
An welcher Schraube muss ich drehen?
Auf den eigentlichen Webserver habe ich ja keinen Zugriff

Danke!
Contenido Version 4.4.0
Auszug aus dem errorlog:
[15-Nov-2003 14:26:06] PHP Warning: raiseerror(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 430
[15-Nov-2003 14:26:06] PHP Warning: raiseerror(): Failed opening 'PEAR.php' for inclusion (include_path='.:') in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 430
[15-Nov-2003 14:26:06] PHP Fatal error: Undefined class name 'pear' in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 431
Habe inzwischen auf die Version 4.4.1 updated, leider ohne Erfolg was den beschriebenen Fehler/Effekt angeht

Setup ausgeführt und config.php abgespeichert.
Keine Verbesserung was dieses Problem angeht
[17-Nov-2003 10:48:56] PHP Warning: raiseerror(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 430
[17-Nov-2003 10:48:56] PHP Warning: raiseerror(): Failed opening 'PEAR.php' for inclusion (include_path='.:') in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 430
[17-Nov-2003 10:48:56] PHP Fatal error: Undefined class name 'pear' in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 431
Keine Verbesserung was dieses Problem angeht

[17-Nov-2003 10:48:56] PHP Warning: raiseerror(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 430
[17-Nov-2003 10:48:56] PHP Warning: raiseerror(): Failed opening 'PEAR.php' for inclusion (include_path='.:') in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 430
[17-Nov-2003 10:48:56] PHP Fatal error: Undefined class name 'pear' in /home/26/xxxxxx/pear/CACHE/Lite.php on line 431
was mir noch aufgefallen ist:
Die index-Seite wird auf die front_content.php-Seite weitergeleitet, sowohl bei der Beispiel-Seite als auch bei "meiner" Seite.
Unschöner Nebeneffekt: Es wird -natürlich- der Seiten-Titel der index-Seite nicht mehr angezeigt.
hier die Links:
www.fampi.de/cms
www.fampi.de/christian
Vielleicht hilft dir das weiter?
Die index-Seite wird auf die front_content.php-Seite weitergeleitet, sowohl bei der Beispiel-Seite als auch bei "meiner" Seite.
Unschöner Nebeneffekt: Es wird -natürlich- der Seiten-Titel der index-Seite nicht mehr angezeigt.
hier die Links:
www.fampi.de/cms
www.fampi.de/christian
Vielleicht hilft dir das weiter?
@timo: mea culpa, das mit dem Seitentitel war ne Fehlinfo
*peinlich*
@Francisx: http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=35885
steht im Forum "Ankündigungen"

@Francisx: http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=35885
steht im Forum "Ankündigungen"