Änderungen im Spaw-Editor/bei Content-Artikel-Liste

Gesperrt
femjava
Änderungen im Spaw-Editor/bei Content-Artikel-Liste

Beitrag von femjava »

Hallo alle
zur Zeit fülle ich viele viele Seiten im Contenido mit Text. Weil es so viele sind, fallen alle "unnötigen" Scrolls und Klicks ins Gewicht. Daher meine zwei Fragen:
1. gibt es eine Möglichkeit, das Fenster des Spaw-Editor im Design- und Codemodus vertikal zu verkürzen? Bei der Headline ist es störend und beim Textmodul braucht es meistens kein so grosses Fenster. Ich müsste so nicht dauernd nach unten scrollen, um den ok-Button anklicken zu können. Wenn ja, wo/wie mach ich das?
2. gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Spalten in den Übersichtslisten, also dort, wo alle Artikel innerhalb einer Rubrik aufgelistet werden zu ändern? Zur Zeit eher unwichtig ist das Erstell- und Änderungsdatum. Sehr wichtig ist die Zahl der Sortierreihenfolge zu sehen. Da wir oft Artikel mit längeren Namen haben, seh ich die Spalte Sortierreihenfolge nicht und muss ständig nach rechts scrollen. Wenn ja, wo/wie mach ich das?
Danke für Eure Antworten
femjava
timo
Re: Änderungen im Spaw-Editor/bei Content-Artikel-Liste

Beitrag von timo »

femjava hat geschrieben: 1. gibt es eine Möglichkeit, das Fenster des Spaw-Editor im Design- und Codemodus vertikal zu verkürzen? Bei der Headline ist es störend und beim Textmodul braucht es meistens kein so grosses Fenster. Ich müsste so nicht dauernd nach unten scrollen, um den ok-Button anklicken zu können. Wenn ja, wo/wie mach ich das?
In der V4.4.2 wird es eine Möglichkeit geben, das pro Benutzer einzustellen.
2. gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Spalten in den Übersichtslisten, also dort, wo alle Artikel innerhalb einer Rubrik aufgelistet werden zu ändern? Zur Zeit eher unwichtig ist das Erstell- und Änderungsdatum. Sehr wichtig ist die Zahl der Sortierreihenfolge zu sehen. Da wir oft Artikel mit längeren Namen haben, seh ich die Spalte Sortierreihenfolge nicht und muss ständig nach rechts scrollen. Wenn ja, wo/wie mach ich das?
Das ist leider derzeit nicht vorgesehen. Man kann aber die linke Navigation ausblenden, dann hat man mehr Platz.

Grüße,
Timo
femjava
Beitrag von femjava »

herzlichen Dank, Timo, für die Antwort. Wir sind gespannt auf die Version 4.4.2 :)
wolfganggarella
Beitrag von wolfganggarella »

Hi femjava

ersetzte in contenido/extenal/wysiwyg/spawIeditor.php die Zeile 25 den Wert 500 durch z.B. 250. Das ist die Höhe in px.

$toolbar_mode,'default','100%','250', '' /*stylesheet file*/);

Gruß
Wolfgang Garella
femjava
Beitrag von femjava »

hey danke für die antwort! dann werd ich das mal einstellen - als provisorium. bei der nächsten version haben wir dann alle von haus aus mehr spielraum - gute aussichten :-)
femjava
Gesperrt