Fragen nach der Installation

Gesperrt
fion
Fragen nach der Installation

Beitrag von fion »

Hi,
habe Contenido erfolgreich installiert und jetzt noch ein paar Fragen zum System.

1. Kann ich Module für ältere Versionen auch unter 4.2 einsetzen oder bekommt man da Probleme?

2. Wo kann ich einstellen, dass die Scrollleisten nur wenn nötig angezeigt werden und dann mit der Systemfarbe? Die Voreinstellung passt nicht zu meinem Layout.

3. Kann ich bei externen Links einstellen, ob diese im selben Browserfenster oder in einem neuen geöffnet werden?

4. Wo kann ich einstellen, dass im gesendeten Newsletter nicht angezeigt wird, wieviele Benutzer einen bekommen haben?

5. Kann ich die Abmelde- und Deaktivierenseite für den Newsletter an mein Layout anpassen? Wenn ja, in welcher Datei?

Typische Einsteigerfragen, oder? Hab aber noch keine Ahnung von PHP. Contenido find ich aber echt gut. Man wird gezwungen sich ein bisschen damit zu befassen. Nicht wie bei Out of the Box-Progs.
cu fion
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

Willkommen bei Contenido ;)

zu 1.) Nein - das geht nur bedingt. 4.2 ist seitens der Datenbank ganz anders aufgebaut. Aber für die meisten Module gibt es inzwischen 4.2 umsetzungen. Wenn nicht im Downloadbereich , dann im Forum "Module" - benutz einfach die Suchfunktion.

zu 2.) Die Farbe der Scrollleiste stellst du in der /front_single/css/styles.css ein. Da ist ziemlich weit oben die ganze Scrollbalkengeschichte. Die Scrollleisten werden eigentlich nur angezeigt wenn nötig - ansonsten änderst du das im Frameset - der index.htm

zu 3. kommt auf das Modul an - beim Standard-Link-Modul geht das meines Wissens nach. Beim WYSIWYG gehts auch.

zu 4. Das steht im Language-File /contenido/inc/cfg_language_de.inc.php in der Zeile

Code: Alles auswählen

$lngNews["messagefoot"]			= "---------------------------------------------------------------------------\nDiese Mail ging an MAIL_NUMBER Mitglieder.\nDies ist eine automatisch generierte eMail. Bitte keine Antwort\nauf diese Nachricht senden. Abmelden koenen Sie Sich unter:\nMAIL_UNSUBSCRIBE\nMöchten Sie den Newsletter nur vorruebergehend abbestellen:\nMAIL_STOP";

zu 5. inwiefern?? beides läuft über das Modul NEWSLETTER und das passt sich deinem Layout an. Du kannst es im Modul ändern (das Design) wenn es um die Texte geht, die stehen in oben genanntem Language-File. Siehe dazu den Beitrag im Bugtracker "Rechtschreibfehler im Newsletter"

ansonsten trau dich einfach zu fragen... die meisten hier beissen nicht ;)
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de
fion
Danke

Beitrag von fion »

Danke für die umfassenden Auskünfte. Ich glaube langsam, dass mit Contenido nichts unmöglich ist. :D
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

fion,
es ist ALLES möglich mit Contenido!!!

Gruß und Kuss, der Narr 8)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Eppi
Beitrag von Eppi »

das hört man doch gerne :-)
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

@eppi,

wenn man programmieren kann und weiß wie man es so hinbiegt, dass man es brauchen kann ... sorry, aber mit der 4_2 ist außer Content zu verwalten nix anzufangen.

Gruß und Kuss, der Narr 8)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Eppi
Beitrag von Eppi »

Was willst Du denn sonst damit anfangen. Willst Du damit Hühner grillen? Das Teil heißt Contenido und kommt von Content und dass man programmieren können sollte steht schon im Tutorial.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
Björn
Beitrag von Björn »

Ach ja, ist schön, wenn alle so nett miteinander umgehen. Ich würde mir wünschen, dass die Krawalltopics aus dem alten Foren der Vergangenheit angehören. Falls ihr persönliche Belange diskutieren wollt, macht das bitte per mail oder pm.

Ich schließe
Gesperrt