probleme mit inst. von 4.4.1

Gesperrt
Bobby Shaftoe
probleme mit inst. von 4.4.1

Beitrag von Bobby Shaftoe »

hallo forum,

leider hab ich massive probs mit dem uprgrade von 4.4.0 auf 4.4.1. das bricht bei der installation der tables irgendwann mit einem timeout ab.
ich habe nach vergeblichen versuchen, die sql-tables manuell zu installieren, wieder downgegradet auf 4.4.0. offenbar bin ich etwas schlampig vorgegangen, denn jetzt meldet mir das system bei allen artikeln:
Artikel wird benutzt von xyz
kann ich das irgendwie über phpmyadmin ausbügeln?
timo
Beitrag von timo »

ohne erheblichen aufwand nicht. wenn das Setup mit einem Timeout abbricht, solltest du deinen Provider bitten, die max execution time (temporär) etwas höher zu stellen.
Bobby Shaftoe

danke für deine schnelle antwort.
versteh mich bitte nicht falsch - ich will hier nicht klugscheißen. aber:
der provider ist puretec, bei älteren contenido-versionen hat das setup auch geklappt. ich kann mir nicht vorstellen, dass das problem an einem zu niedrigen timeout liegt.
timo
Beitrag von timo »

Contenido ist mit der 4.3.x viel mächtiger geworden und benötigt daher auch mehr Rechenzeit. Die aktuellen Contenido-Versionen können transparent die Tabellenstruktur updaten.

Du installierst Windows XP ja auch nicht auf einem 486 und sagst dann, daß Windows 3.11 viel schneller lief.
Bobby Shaftoe

okok ich glaubs ja - ich hab doch gesagt, dass ich nich klugscheißen will... allerdings solltest du contenido < 4.3.x nicht mit windows 3.11 vergleichen Bild Bild :mrgreen:
Gesperrt