Komische Fehlermeldung

Gesperrt
schmitt197
Komische Fehlermeldung

Beitrag von schmitt197 »

Hi,
ich bekomme auf der Seite eines meines Mandanten zwar alle Inhalte angezeigt, im Hintergrund steht aber folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

ction IP_match($network, $mask, $ip) { bcscale(3); $ip_long=ip2long($ip); $mask_long=ip2long($network); # # Convert mask to divider # if (ereg("^[0-9]+$",$mask)) { /// 212.50.13.0/27 style mask (Cisco style) $divider=bcpow(2,(32-$mask)); } else { /// 212.50.13.0/255.255.255.0 style mask $xmask=ip2long($mask); if ( $xmask < 0 ) $xmask=bcadd(bcpow(2,32),$xmask); $divider=bcsub(bcpow(2,32),$xmask); } # # Test is IP within specified mask # if ( floor(bcdiv($ip_long,$divider)) == floor(bcdiv($mask_long,$divider)) ){ # match - this IP is within specified mask return true; } else { # fail - this IP is NOT within specified mask return false; } } page_close(); ?>
Im Errorlog steht folgendes:

Code: Alles auswählen

[26-Nov-2003 12:37:07] PHP Parse error:  parse error in /var/www/server.de/mandant/htdocs/cms/front_content.php(533) : eval()'d code on line 138
Wo liegt der Fehler?
timo
Beitrag von timo »

Vermutungen:

1.) front_content.php nicht richtig hochgeladen
2.) Fehlerhafte Module
schmitt197
Beitrag von schmitt197 »

Noch was. Der Fehler erscheint auch, wenn ich ein Modul auf das Template packe. Dann sieht man aber nix mehr von den Inhalten, sondern es wird nur die Fehlermeldung angezeigt.

Danke für eure Hilfe schon jetzt.
schmitt197
Beitrag von schmitt197 »

@timo: Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Was meinst du mit front_content.php falsch hochgeladen? Ich lade alle Daten per DAV hoch. Und bisher hat es immer geklappt.
Zu den Modulen: Ich habe den Quelltext der Standardhauptnavi kopiert und als neues Modul bei mir eingebaut (hat bisher auch immer geklappt. habe auch das leerzeichen bei output nach dem ?> berücksichtigt.
schmitt197
Beitrag von schmitt197 »

Ich habe noc weng getestet und dabei die ordner conlib und pear mit auf den Server gepackt. Jetzt ist die Fehlermeldung weg und mit den Modulen kann ich jetzt auch arbeiten.
kann darin der fehler gelegen haben, dass ich zuerst nur den cms kopiert habe?
Gesperrt