Suchfunktion für JAX-Calendar RC2.1

Gesperrt
_Marc
Suchfunktion für JAX-Calendar RC2.1

Beitrag von _Marc »

Hallo zusammen,

wie man an meinen anderen Posts unschwer erkennen kann, bin ich vom Jax-Kalender begeistert. Sehr sehr schönes Teil und fast so wie ichs brauche.
Fast...
Die groben Anpassungen an meine Bedürfnisse hab ich soweit implementiert (zugeschnitten auf einen Veranstaltungskalender: Ort, Ensemble, zusätzlich zur Ganztagsfunktion ein Ende offen, usw)
Jetzt fehlen mir vor allem noch Filterfunktionen und vor allem eine Implementierung in die Standardsuche.

Da ich das ganze dann natürlich auch bereitstellen werde die Frage: Was würdet Ihr Euch wünschen? Was wäre Euer Pflichtenheft für eine JAX-Suchfunktion?

Anders gesagt: Ich hab im Moment ca. 10 verschiedene Versionen der Implementierung und weiß grade nicht, welches die geschickteste ist.

- Einbindung als Pseudo-CMS-Type
- Eigene Klasse search_calendar
- Einarbeitung in die con_keywords
- usw

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen und Anregungen!!

Grüße
Marc
emergence
Beitrag von emergence »

- Einbindung als Pseudo-CMS-Type
- Eigene Klasse search_calendar
- Einarbeitung in die con_keywords
den jax hab zwar noch nie wirklich verwendet, aber ich find alle 3 varianten spannend...

ein aufboren der con_keywords wäre meiner ansicht nach die intressanteste variante... könnte man ja dann für alles mögliche nutzen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
_Marc
Beitrag von _Marc »

Ja, das stimmt. Allerdings habe ich jetzt mal mit Variante 2 angefangen.
Ich habe die Struktur der class.search.php soweit übernommen und auf die Tabellen des Kalenders umgeschrieben.

Aber das mit dem "alles mögliche" ist natürlich ein Argument. Allerdings fehlt mir da irgendwie der Ansatz. Ich habe die Detailansicht des Kalenders zwar bereits auf die Übergabe des keys reduziert (vorher wurden ja alle Daten per Get übergeben), aber das dann in die Struktur der con_keywords zu übernehmen hab ich irgendwie nicht geschaft (bzw. mir schien es einfacher das dann über die neue Klasse zu machen).

Ich verfolge jetzt erstmal Variante zwei, aber wenn es noch ein paar Anregungen gibt, könnte ich mir durchaus vorstellen das noch umzuarbeiten.

Grüße
Marc
morgenstern
Beitrag von morgenstern »

Hallo Marc

Ich suche für den JAX Kalender eine Suchfunktion.

Hast Du schon etwas fertiggestellt ?
Wenn Ja, könntest Du die Änderungen posten ?

Thomas
_Marc
Beitrag von _Marc »

Hallo Thomas,

fertiggestellt hab ich leider noch nichts. Es befand sich (schon?) im Alpha-Stadium, aber dann fehlte die Zeit das fertig zu stellen und für die betreffende Webseite war das auch erstmal nur als Option angedacht.

Wenn ich im Laufe des Tages (arbeite grade wieder an der Seite) die veränderten Dateien finde, poste ich das ganze mal. Ist aber sehr unfertig, eher als Anregung zu verstehen.

Grüße
Marc
mauerblume
Beitrag von mauerblume »

Ich habe den JAX Kalender erfolgreich in einer 4.8.8 Installation eingebaut.

Jetzt bräuchte ich eine Suchfunktion für den Kalender.

Wie ist diese Sache hier vorangeschritten?

Danke für Rückinfo, ich wäre auch an Ansätzen zur Umsetzung interessiert, evtl. halbfertige Sache etc. Vielleicht kann man darauf aufsetzen und das Projekt fertigstellen.
mauerblume
Beitrag von mauerblume »

Habe gerade herausgefunden, das der JAX Kalender als Stand-Alone Version eine Suchfunktion zu haben scheint.

Zumindest in der Online-Demo.

http://www.jtr.de/scripting/php/calendar/index.html

Jetzt ist nur noch die Frage:

Wie baue ich die Kalender Suche in contenido ein?
Gesperrt