Tach jungs,
habe mich jetzt gerade den ganzen tag damit rumgequält, warum ich es net packe das mandat auf den mainorder zu packen!
also mein problem ist das wenn ich contenido installiere unter: www.domain.de/contenido/ und dann ein mandat anlege wo ich festlege das das mandat auf www.domain.de liegt und auch den serverpfad richtig angebe, er mir sagt das es angelegt wurde aber warscheinlich der frontend noch kopiert werden muss. also lege ich den kompletten cms ordner in mein main www ordner. leider kann ich dann in dem 2. mandant keine ordner anlegen! woran liegt das? bin schon fast verzfeifelt ob ich dazu zu dumm bin?
need backup :>
thx schonmal stony
Mandat
Keine Lösung, aber ein Alternativ-Vorschlag: Lass doch deinen "Haupt-Mandanten" in einem Unterverzeichnis (z.B. cms) stehen und sorge per .htaccess (oder eine vorgeschaltete Seite mit sofortiger Weiterleitung) im root dafür, dass die Domainaufrufe direkt in dieses Unterverzeichnis gehen?
Deine Konstruktion führt (wenn ich das richtig verstanden habe) dazu, dass der zweite Mandant quasi in einem Unterverzeichnis des ersten liegt - und da kann ich mir allerdings vorstellen, dass Contenido ein bisschen durcheinanderkommt.
PS:
Deine Konstruktion führt (wenn ich das richtig verstanden habe) dazu, dass der zweite Mandant quasi in einem Unterverzeichnis des ersten liegt - und da kann ich mir allerdings vorstellen, dass Contenido ein bisschen durcheinanderkommt.
PS:
Du hast die Mädels hier im Forum vergessen, die können bestimmt auch helfenTach jungs

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)
(Aristoteles)
Hi,
zum einen muss natürlich der Mandantenpfad unter Adminisatration stimmen.
Mandanten kannst Du überall hinlegen. Auch das Verzeichnis bedarf keiner besonderen Nomenklatur. Einfach CMS kopieren, umbenennen und die Pfade in der config.php und der frontend.php anpassen,.
Guntram
zum einen muss natürlich der Mandantenpfad unter Adminisatration stimmen.
Mandanten kannst Du überall hinlegen. Auch das Verzeichnis bedarf keiner besonderen Nomenklatur. Einfach CMS kopieren, umbenennen und die Pfade in der config.php und der frontend.php anpassen,.
Guntram
Netz: Contenido 4.42 läuft auf Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.15 OpenSSL/0.9.6k AuthPG/1.3 FrontPage/5.0.2.2510, MySQL server version 3.23.57-log, PHP 4.2.3 bei Domainfactory
Lokal: Contenido 4.42 läuft auf Apache/2.0.46 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 PHP/4.3.2 mod_ssl/2.0.46 OpenSSL/0.9.7b
Lokal: Contenido 4.42 läuft auf Apache/2.0.46 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 PHP/4.3.2 mod_ssl/2.0.46 OpenSSL/0.9.7b