Bilder Galerie

chriscross
Beitrag von chriscross »

@regent

wo liegt nun genau dein Problem?
werden die Thumnail-Bilder in der Galerie schon nicht angezeigt?
oder funktioniert nur der Detail-Window-Aufruf nicht?
oder funktioniert keines von beiden?
oder ist das Problem einzig die JS-Fehler-Angabe im Editor?

zähl doch mal auf wie und wo die Fehler/Probleme auftauchen.
Eigentlich sollte das ganze nicht so überaus Ärger machen da das ganze auf einem funktionierenden Modul basiert.

Zum Javascript:
die Funktion des Detailwindows sollte auch ohne JS funktionieren (es werden natürlich JS-Fehler in der Browser-Statusbar angezeigt aber das Fenster lässt sich trotzdem öffnen).

Das Problem mit der Pfadangabe besteht aber weiterhin. Bei meiner Domain liegt das cms Verzeichnis direkt im root-Verzeichnis weshalb ich den dw.php Aufruf auch mit /cms/dw.php definiere. bei dir liegt das cms-Verzeichnis aber vermutlich nicht direkt im root-Verzeichnis sondern etwas tiefer also musst du den dw.php-Aufruf im Galerie-Modul halt entsprechend optimieren.
gunwalt
Beitrag von gunwalt »

Hi,

bei mir erzueugt das Modul diesen Fehler. Ich sehe die Dateinamen, aber keine Thumbs. Das Öfdfnen eines zweiten Fensters funktioniert problemlos. Pfad zu Imagemagick ist eingestellt und die Verzeichniss haben alle Schreibrechte.

Gruss
Guntram

[30-Nov-2003 19:18:38] Invalid SQL: SELECT * FROM AS TREE, AS CATSIDE, AS CAT, AS CATLANG, AS SIDELANG WHERE TREE.idcat=CATSIDE.idcat AND CATSIDE.idcat=CATLANG.idcat AND CATLANG.idlang='1' AND CATSIDE.idside=SIDELANG.idside AND SIDELANG.idlang='1' AND CAT.idcat=TREE.idcat AND CAT.idclient='1' ORDER BY TREE.idtree<br><br>
[30-Nov-2003 19:18:38] next_record called with no query pending.
[30-Nov-2003 19:19:01] Invalid SQL: SELECT * FROM AS TREE, AS CATSIDE, AS CAT, AS CATLANG, AS SIDELANG WHERE TREE.idcat=CATSIDE.idcat AND CATSIDE.idcat=CATLANG.idcat AND CATLANG.idlang='1' AND CATSIDE.idside=SIDELANG.idside AND SIDELANG.idlang='1' AND CAT.idcat=TREE.idcat AND CAT.idclient='1' ORDER BY TREE.idtree<br><br>
[30-Nov-2003 19:19:01] next_record called with no query pending.
Netz: Contenido 4.42 läuft auf Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.15 OpenSSL/0.9.6k AuthPG/1.3 FrontPage/5.0.2.2510, MySQL server version 3.23.57-log, PHP 4.2.3 bei Domainfactory
Lokal: Contenido 4.42 läuft auf Apache/2.0.46 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 PHP/4.3.2 mod_ssl/2.0.46 OpenSSL/0.9.7b
chriscross
So jetzt aber...

Beitrag von chriscross »

Hallo
Sorry für die verspätung hab momentan mächtig was um die Ohren.
Die Problem mit der Galerie, dass der Bild_name statt das Thumb angezeigt bestehen jetzt auch bei mir aber nur auf dem public server.

Und das Problem, so weit ich es beurteilen kann, liegt bei der aktiven Safe_Mod Einstellung meines Providers.
meine Verzeichnis Zugriffsrechte sind auch alle auf 777 eingestellt doch der Safe_Mod ist dermassen strikt dass er keine Dateien innerhalb eines 777-Verzeichnisses erstellen lässt und dies widerum führt dann halt zu dem oben erwähnten Problem.

Ob das Modul ansich funktioniert lässt sich folgendermassen testen. wenn ich in meinem Galerie-Verzeichnis ein Unterverzeichnis erstelle und die Thumb-Bild per FTP hinauflade (die Bild-Dateien-Namen fangen immer mit thb_mein-bild.jpg) sollte das Modul die Thumbs eigentlich anzeigen.
Vorausgesetzt die Pfad-Angaben sind korrekt in der Template-konfig.

gruss
gunwalt
Re: So jetzt aber...

Beitrag von gunwalt »

chriscross hat geschrieben:Hallo
Sorry für die verspätung hab momentan mächtig was um die Ohren.
Die Problem mit der Galerie, dass der Bild_name statt das Thumb angezeigt bestehen jetzt auch bei mir aber nur auf dem public server.

Und das Problem, so weit ich es beurteilen kann, liegt bei der aktiven Safe_Mod Einstellung meines Providers.
meine Verzeichnis Zugriffsrechte sind auch alle auf 777 eingestellt doch der Safe_Mod ist dermassen strikt dass er keine Dateien innerhalb eines 777-Verzeichnisses erstellen lässt und dies widerum führt dann halt zu dem oben erwähnten Problem.
Eigentlich ist bei mir nicht deaktiviert. Kein safe-mod, sql.safe_mode.
chriscross hat geschrieben: Ob das Modul ansich funktioniert lässt sich folgendermassen testen. wenn ich in meinem Galerie-Verzeichnis ein Unterverzeichnis erstelle und die Thumb-Bild per FTP hinauflade (die Bild-Dateien-Namen fangen immer mit thb_mein-bild.jpg) sollte das Modul die Thumbs eigentlich anzeigen.
Vorausgesetzt die Pfad-Angaben sind korrekt in der Template-konfig.
Gut das Modul funktioniert. Mit dieser Handarbeit lässt sich leben. Das einzige was stört, alle thumbs werden in einer Reihe angeordnet. Die Veränderung in der Tabellbreite von 100% auf eine feste Breite hat keinen Einfluss.

Gruss
Guntram
Netz: Contenido 4.42 läuft auf Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.15 OpenSSL/0.9.6k AuthPG/1.3 FrontPage/5.0.2.2510, MySQL server version 3.23.57-log, PHP 4.2.3 bei Domainfactory
Lokal: Contenido 4.42 läuft auf Apache/2.0.46 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 PHP/4.3.2 mod_ssl/2.0.46 OpenSSL/0.9.7b
Gesperrt