Referer auf Login-Error-Page fehlerhaft

Gesperrt
OliverL
Referer auf Login-Error-Page fehlerhaft

Beitrag von OliverL »

Ich habe folgendes Menü:
----------------------------------------------------
Hersteller
- Artikel
- Downloads (geschützt)
----------------------------------------------------

Der User kommt auf die Seite und surft:
1. Hersteller *klick
2. Artikel *klick
3. Downloads *klick (weiterleitung auf Login-Error-Page)
4. Login-Error-Page

dann wird der User über die front_crcloginform.inc.php auf die Login-Error-Page weitergeleitet. Hier sollte der Referer doch eigentlich die Download-Seite sein. Als Referer wird aber die Artikel-Seite angegeben.

Sollte somit nicht in der front_crcloginform.inc.php der Referer aktualisiert werden? z.B.

Code: Alles auswählen

[ZEILE:37] header("Referer: "."http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['REQUEST_URI']);
So könnte man simpel im Login-Modul als Form-Action den Referer angeben und kommt dann bei erfolgreichem Login auf die Seite die einem zuvor verwährt wurde.

mfg
Oli
emergence
Beitrag von emergence »

meiner meinung nach ist deine annahme nicht richtig...

"3. Downloads" wird ja nicht wirklich aufgerufen sondern es wird gleich die "4. Login-Error-Page" angezeigt...

zumindestens versteh ich das so...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
OliverL
Beitrag von OliverL »

Wammich gesehen stimm ich dir sicher irgendwie zu.

Aber es wird ganz klar die Cat des Download-Bereich's angewählt und dann per Header erst weitergeleitet auf die Error-Page.

Aber egal.

Wie bekomme ich den raus (ohne in das System einzugreifen) auf welchen geschützten Bereich der User wollte damit er nach dem Login den entsprechenden Inhalt sieht?

mfg
Oli
emergence
Beitrag von emergence »

Wie bekomme ich den raus (ohne in das System einzugreifen) auf welchen geschützten Bereich der User wollte damit er nach dem Login den entsprechenden Inhalt sieht?
schwer möglich...

du musst dich mit der front_crcloginform.inc.php beschäftigen... vielleicht findest du dort einen ansatz...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt