Seite versinkt im Chaos nach Containerumstellung

Gesperrt
ford
Seite versinkt im Chaos nach Containerumstellung

Beitrag von ford »

Hallo,

als ich mit Contenido angefangen habe vor nicht allzu langer Zeit habe ich einfach die Container durcheinandergewürfelt in mein Layout eingefügt. Heute wollte ich die Container in eine vernünftige, lfd. Nummer bringen und habe also das Template geleert (alle Module aus den Containern heraus) und über das Layout die Container wieder richtig geordnet.

Als ich die Module dann wieder in alter Reihenfolge den Containern zuordnete (die ja nun andere Nummern hatten, der Seitenaufbau aber der gleiche wie vorher war), erhielt ich nur eine weiße Seite und im Errorlog in allen möglichen Dateien Syntaxfehler. Nachdem ich per Ausschlussverfahren herausgefunden habe, dass der Fehler mit dem Haupt-Navigationsmodul zusammenhing, habe ich es wieder der alten Containerzahl zugewiesen und es lief wieder.

Nun habe ich aber das Problem dass die Artikelliste nicht mehr ausgelesen wird, egal welches Verzeichnis ich anwähle. Zuerst kam immer nur ein Teil an und nun wird das Modul überhaupt nicht mehr mitgenommen bei der Dokumentengenerierung (die Stelle wo die Artikelliste erscheinen sollte ist einfach leer).

Im Errorlog steht nichts mehr und mit der alten Containernummer lässt sich das Problem auch nicht beheben.

Ich weiss absolut nicht weiter - habe Fehler gesucht wie ein Blöder, aber absolut nichts gefunden. Zugrunde liegt die Contenido 4.2.2. Version.

Das ist vor allem jetzt sehr ärgerlich, da sich das Problem für mich nicht zurückverfolgen läst und ich zum anderen schon fast fertig mit meiner Arbeit an der Seite war nur um nun zu erkennen, dass da scheinbar im Sourcecode doch etwas sehr im argen liegt. Wenn ich keine Lösung für das Problem finden kann muss ich wohl oder übel kurzfristig auf ein anderes CMS umsteigen und das ist bei T - 1 Woche Releasedatum wohl eher keine Option :/

Heißt also dass ich dringend Hilfe benötige. Ein php Neuling bin ich eigentlich nicht, an Webservereinstellungen u.Ä. Dingen kann es daher eigentlich nicht liegen, vor allem weil tatsächlich nur die Reihenfolge der Container (Keine neuen Container von Hand geschrieben, ich bin in den vordefinierten Bereichen geblieben) sich geändert hat.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

lg,
ford
timo
Beitrag von timo »

Die Artikelliste wird nicht ausgelesen oder die Artikelliste liest keine Artikel aus?

Hast du mal nachgesehen, ob in den Artikeln noch etwas drin steht? Eventuell ist die Container-Config verloren gegangen (ergo: Kategorien neu konfigurieren)
ford
Beitrag von ford »

Die Artikelliste erscheint nicht, wird also nicht ausgelesen. Dort wo sie erscheinen sollte fehlt der von ihr gewöhnlicherweise generierte HTML Code einfach.

Eine Neukonfiguration der Kategorien werde ich mal probieren.

In den Artikeln selber ist Inhalt vorhanden, per Direkteingabe über den Browser kann ich die Artikel ja ansprechen.

[e] Gott ich kann mein Glück gar nicht mehr fassen.. nachdem ich nun nochmal sehr systematisch meinen doch etwas komplexen Menübaum durchgegangen bin, habe ich bei sorgfältiger Rekonfiguration der Standardtemplate endlich wieder alles so wie ich es haben möchte.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis, ich war wohl gestern einfach zu fixiert auf den QT an sich um über sowas banales wie eine fehlerhafte Konfiguration in dem Bereich nachdenken zu können :)
Gesperrt