Newsmodul funktioniert nicht korrekt
Newsmodul funktioniert nicht korrekt
Hallo, ich benutze die neue Version 4.4.1. Ich habe von diesen Webseiten das Newsmodul runter geladen.
Leider funktioniert dieses bei mir nicht. Ich habe auch leider keine Beschreibung gefunden die beschreibt wie das Modul zu konfigurieren ist. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
Also im Eingabebereich, leuchtet das Lämpchen rot. Wenn ich auf dieses gehe wird mir folgendes angezeigt: "Fehler im Modul. Fehlerquelle:". MEhr nicht. Das Modul habe ich trotzdem ausprobiert. Im Adminbereich kann ich News verfassen, allerdings werden diese nicht im Frontend angezeigt. Es werden lediglich zwei Linien angezeigt, die verschiedene Farben aufweisen. Einmal eine blaue linie und eine graue.
Hat jemand Tips, oder eventuell eine angepasste Version für meine Contenido Version ?
Vielen Dank im voraus.
Andrej
Leider funktioniert dieses bei mir nicht. Ich habe auch leider keine Beschreibung gefunden die beschreibt wie das Modul zu konfigurieren ist. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
Also im Eingabebereich, leuchtet das Lämpchen rot. Wenn ich auf dieses gehe wird mir folgendes angezeigt: "Fehler im Modul. Fehlerquelle:". MEhr nicht. Das Modul habe ich trotzdem ausprobiert. Im Adminbereich kann ich News verfassen, allerdings werden diese nicht im Frontend angezeigt. Es werden lediglich zwei Linien angezeigt, die verschiedene Farben aufweisen. Einmal eine blaue linie und eine graue.
Hat jemand Tips, oder eventuell eine angepasste Version für meine Contenido Version ?
Vielen Dank im voraus.
Andrej
kann mir den niemand helfen ?
bitte bitte bitte
wie gesagt, das modul habe ich in mein template eingebunden. und wenn ich auf konfigurieren gehe, dann kann ich auch die überschrift und inhalt einer nachricht schreiben. im editor erscheint auch kein fester wo ich inahlte eintragen kann. im frontend wird nichts angezeigt.
kann mir bitte jemand helfen wer dieses modul bereits eingebaut hat ? gibt es eine möglichkeit bei diesem modul auch bilder einzufügen ? das wäre super.
last bitte einen newbi nicht hängen.
danke
andrej
bitte bitte bitte
wie gesagt, das modul habe ich in mein template eingebunden. und wenn ich auf konfigurieren gehe, dann kann ich auch die überschrift und inhalt einer nachricht schreiben. im editor erscheint auch kein fester wo ich inahlte eintragen kann. im frontend wird nichts angezeigt.
kann mir bitte jemand helfen wer dieses modul bereits eingebaut hat ? gibt es eine möglichkeit bei diesem modul auch bilder einzufügen ? das wäre super.
last bitte einen newbi nicht hängen.
danke
andrej
naja in der mitte des contents. also platz ist ausreichend vorhanden.
in der errorlog gibt es leider keine einträge.
kann mir jemand sagen, wie das newsmodul funktioniert ? muss ich noch einartikel verfassen oder wie werden neue news eingetragen. vielleicht suche ich am falschen platz den fehler.
danke
andrej
in der errorlog gibt es leider keine einträge.
kann mir jemand sagen, wie das newsmodul funktioniert ? muss ich noch einartikel verfassen oder wie werden neue news eingetragen. vielleicht suche ich am falschen platz den fehler.
danke
andrej
Hast du zufälligerweise im Inputbereich <?php bzw. ?> am Anfang bzw. Ende eingefügt? Wenn ja, solltest du dies mal löschen.
Nochmal meine Frage: Welches Newsmodul meinst du? Von welcher Seite? Wenn ich's richtig gesehen habe, kursieren mehrere Newsmodule auf contenido.de bzw. hier im Forum.
Poste doch mal bitte den In- bzw. Output.
Nochmal meine Frage: Welches Newsmodul meinst du? Von welcher Seite? Wenn ich's richtig gesehen habe, kursieren mehrere Newsmodule auf contenido.de bzw. hier im Forum.

Poste doch mal bitte den In- bzw. Output.
hi, nein existieren sie nicht. die habe ich entfernt.
das modul ist auf der contenido webseite zu finden:
News-Modul Version 1.0 17.10.2003 Kurt Petzuch
welche module kursieren den noch rum ? kannst du vielleicht hier ein paar posten oder mir mailen ?
andrej@angel-owners.de
hier der code
das modul ist auf der contenido webseite zu finden:
News-Modul Version 1.0 17.10.2003 Kurt Petzuch
welche module kursieren den noch rum ? kannst du vielleicht hier ein paar posten oder mir mailen ?
andrej@angel-owners.de
hier der code
Code: Alles auswählen
News-Modul
Beschreibung:
Dieses Modul ist ein News-Modul, das einem ermoeglicht, News als Artikelbaustein einzutragen.
Besondere Funktionen des Moduls:
- mit einer Checkbox kann man den Baustein stehen lassen, aber er wird nicht angezeigt --> Archiv
- Datum und Uhrzeit werden automatisch ins Feld eingetragen, lassen sich aber auch nachtraeglich noch aendern.
Achtung:
Bitte Style-Sheet und Tabellen anpassen!!
<?php
/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - INPUT
*
* Modulname : News-Modul
* Author : Kurt Petzuch
* Copyright : PR-Dynamics
* Created : 17-10-2003
* Modified : 17-10-2003
************************************************/
if("CMS_VALUE[3]" != NULL)
{
$cms_v0 = "CMS_VALUE[0]";
$cms_v1 = "CMS_VALUE[1]";
$cms_v2 = "CMS_VALUE[2]";
$cms_v3 = "CMS_VALUE[3]";
} else {
$cms_v1 = "CMS_VALUE[0]";
$cms_v2 = "CMS_VALUE[1]";
$cms_v3 = "CMS_VALUE[2]"; }
$date = date("d.m.y - H:i",time());
echo "
<table>
<td>archiviert<br><input type=\"checkbox\" value=\"1\" ";
if("CMS_VALUE[0]" == "1") { echo " checked=\"checked\" "; }
echo "
name=\"CMS_VAR[0]\"></td>
<td>Headline<br><input type=\"text\" name=\"CMS_VAR[1]\" size=\"80\" value=\"$cms_v1\"></td>
<td>Datum: (akt.: $date)<br><input type=\"text\" name=\"CMS_VAR[2]\" size=\"30\"
";
if("CMS_VALUE[2]" == NULL){ echo " value=\"$date\" "; }
else { echo " value=\"$cms_v2\" "; }
echo ("
></td>
</tr>
<tr>
<td> </td><td colspan=\"2\"><textarea name=\"CMS_VAR[3]\" rows=\"5\" cols=\"82\">");
echo ("$cms_v3</text");
echo "area></td>
</tr>
</table>
";
?>
/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* Modulname : News-Modul
* Author : Kurt Petzuch
* Copyright : PR-Dynamics
* Created : 17-10-2003
* Modified : 17-10-2003
************************************************/
<?php
if("CMS_VALUE[3]" == NULL)
{ $hline = "CMS_VALUE[0]";
$dtime = "CMS_VALUE[1]";
$text = "CMS_VALUE[2]";
} else { $archiv = 1; }
if($archiv == 1)
{
// Keine Darstellung des News-Textes...
}
else
{
echo "<center>
<table border=\"0\" cellpadding=\"5\" width=\"95%\" id=m-content>
<tr style=\"background-color:#8CC6FF;vertical-align:top;text-align:left;\">
<td width=\"67%\"><b>$hline</b></td>
<td style=\"text-align:right;\"><b>$dtime</b></td>
</tr>
<tr style=\"background-color:d4d4d4;vertical-align:top;\">
<td colspan=\"2\">$text</td>
</tr>
</table></center><br>
";
}
?>
hallo, sorry für die verspätete antwort. hatte viel um die ohren.
also ich habe es mir so vorgestellt:
oben und unten zwei trennlinien. rechts eventuell ein bild für die news. unten rechts, das datum und die uhrzeit wann die news gepostet wurden. ein detailknopf, auf dem mann klicken muss wenn die news komplett angezeigt sollten. eventuell ein kommentarfeld, ist denke ich auch interessant.
adminbereich.
datum uhzeit: sollte automatisch vom system ausgelesen werden, aber auch möglich sein dieses zu korregieren.
sollte ein feld für die quelle haben, woher die news standen.
dann ein ganz normales textfeld, für den inhalt selbst.
ein feld für einen verweis auf einen beitrag im forum, wo diese news ausdiskutieren werden können.
difinizion, wieviele beiträge auf einer seite angezeigt werden sollen, z.b. ab den 15 newseintrag soll die webseite automatisch den eintrag auf die nächste seite verschieben.
also 15 news auf der ersten seite, dann ein knopf unten, der zu den älteren news führt, natürlich alles nach datum sortiert.
jo das sind so meine vorstellungen. natürlich sollte dieses modul auf der aktuelle contenido version aufsetzen.
PS: leider habe ich das newsmodul immer noch nicht zum laufen gebracht. ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. vielleicht kann mir jemand eine angepasste version mailen für die contenidoversion 4.4.1
ich bedanke mich im voras
andrej
also ich habe es mir so vorgestellt:
oben und unten zwei trennlinien. rechts eventuell ein bild für die news. unten rechts, das datum und die uhrzeit wann die news gepostet wurden. ein detailknopf, auf dem mann klicken muss wenn die news komplett angezeigt sollten. eventuell ein kommentarfeld, ist denke ich auch interessant.
adminbereich.
datum uhzeit: sollte automatisch vom system ausgelesen werden, aber auch möglich sein dieses zu korregieren.
sollte ein feld für die quelle haben, woher die news standen.
dann ein ganz normales textfeld, für den inhalt selbst.
ein feld für einen verweis auf einen beitrag im forum, wo diese news ausdiskutieren werden können.
difinizion, wieviele beiträge auf einer seite angezeigt werden sollen, z.b. ab den 15 newseintrag soll die webseite automatisch den eintrag auf die nächste seite verschieben.
also 15 news auf der ersten seite, dann ein knopf unten, der zu den älteren news führt, natürlich alles nach datum sortiert.
jo das sind so meine vorstellungen. natürlich sollte dieses modul auf der aktuelle contenido version aufsetzen.
PS: leider habe ich das newsmodul immer noch nicht zum laufen gebracht. ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. vielleicht kann mir jemand eine angepasste version mailen für die contenidoversion 4.4.1
ich bedanke mich im voras
andrej
http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2513 - muss nur noch ein bisschen erweitert / angepasst werden. 

moin, habe es mir angeschaut, und wollte es testen. aber leider läuft es bei mir überhaupt nicht. es wird im content entweder nichts angezeigt oder ich sehe eine weiße seite.
kann jemand mir ein funktionierendes script zukommen lassen. welches funktioniert.
oder kann mir jemand sagen wie ich die artikelliste zu bearbeiten ist, damit ich den inhalt des artikel in der artikelliste darstellen lassen kann und das datum von dem artikel ?
kann jemand mir ein funktionierendes script zukommen lassen. welches funktioniert.
oder kann mir jemand sagen wie ich die artikelliste zu bearbeiten ist, damit ich den inhalt des artikel in der artikelliste darstellen lassen kann und das datum von dem artikel ?
Hast du es auch in der Template-Konfuguration konfiguriert / die Änderungen im genannten Thread übernommen bzw. existieren zum Menüpunkt auch mehrere Artikel?
Modulinput:
Modulinput:
Code: Alles auswählen
/**
* Navigation
*
* INPUT
*
* @autor Jan Lengowski <Jan.Lengowski@4fb.de>
* @copyright four for business AG 2003
*/
?>
<table cellspacing="0" cellpadding="0" cellpadding="4">
<tr>
<td class="text">Baum wählen:</td>
<td>
<select name="CMS_VAR[0]">
<option value="0">-- kein --</option>
<?php
$sql = "SELECT
A.idcat,
C.name
FROM
".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A,
".$cfg["tab"]["cat"]." AS B,
".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C
WHERE
A.idcat = B.idcat AND
B.idcat = C.idcat AND
C.idlang = '".$lang."' AND
B.idclient = '".$client."' AND
C.visible = 1 AND
A.level = '0'
ORDER BY
A.idtree";
$db->query($sql);
while ( $db->next_record() ) {
if ( "CMS_VALUE[0]" == $db->f("idcat") ) {
echo '<option selected="selected" value="'.$db->f("idcat").'">'.$db->f("name").'</option>';
} else {
echo '<option value="'.$db->f("idcat").'">'.$db->f("name").'</option>';
}
}
?>
</select>
</td>
</tr>
</table>
<?php
was meinst du mit template konfiguriert ?
ic habe ein layout erstellt, mit einem container. dann habe ich im templatemenü den container zugewiesen. dann 3 testartikel erstellt. und dann in den frontend bereich gewechsel, und es kamm entweder eine weiße webseite oder die artikelliste wurde einfach nicht angezeigt.
die änderungen aus dem thread habe ich natürich übernommen. so wie es dort beschrieben war.
wofür ist jetzt dein inputbereich ? für die artikelliste, erweiterte artikelliste oder die artikelliste mit der weiter blättern funktion.
ic habe ein layout erstellt, mit einem container. dann habe ich im templatemenü den container zugewiesen. dann 3 testartikel erstellt. und dann in den frontend bereich gewechsel, und es kamm entweder eine weiße webseite oder die artikelliste wurde einfach nicht angezeigt.
die änderungen aus dem thread habe ich natürich übernommen. so wie es dort beschrieben war.
wofür ist jetzt dein inputbereich ? für die artikelliste, erweiterte artikelliste oder die artikelliste mit der weiter blättern funktion.
Er ist für das Modul aus http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2513
Templatekonfiguration: entweder Style -> Templates -> Template anklicken und über dem Eingabefeld für den Templatenamen auf Vorkonfiguration klicken, oder Artikel auswählen -> Konfiguration
Templatekonfiguration: entweder Style -> Templates -> Template anklicken und über dem Eingabefeld für den Templatenamen auf Vorkonfiguration klicken, oder Artikel auswählen -> Konfiguration