Hallo,
ich bin ganz neu hier. Und wie ihr seht, hab ich auch ne Menge Fehler bei der Installation. Was ist da so grundlegend falsch?
Ich benutze openSUSE, Apache2 und php5.
Danke für die Hilfe.
Das du die Readme.txt, die dem Contenido-Paket beiliegt, nicht gelesen hast und die dort genannten Punkte nicht gemacht hast.bufferix hat geschrieben:Was ist da so grundlegend falsch?
Heißt das, dass in der php.ini die Zugangsdaten für die MySQL-Datenbank fehlen?PHP MySQL-Extension nicht geladen. Contenido benötigt die MySQL- oder MySQLi-Extension, um auf MySQL-Datenbanken zuzugreifen. Bitte konfigurieren Sie PHP so, daß PHP entweder MySQL oder MySQLi verwendet.
Befasse dich mit der Konfiguration von Apache,bufferix hat geschrieben:Die Fehler vom ersten Bild (siehe oben) bleiben leider weiterhin erhalten, bis auf die erste (hier konnte ich in der php.ini umstellen).
Habt ihr da noch einen Tip für mich? Thx
Aber anscheinend wurde dein PHP nicht mit MySQL-Unterstützung kompiliert. Ein paar Ansätze dazu:bufferix hat geschrieben:Heißt das, dass in der php.ini die Zugangsdaten für die MySQL-Datenbank fehlen?
Also bei Opensuse wird php5 als Modul geladen.bufferix hat geschrieben:Ich benutze OpenSuse...
Code: Alles auswählen
<?
phpinfo();
?>