Bug: Styleeditor Scripteditor
Bug: Styleeditor Scripteditor
bin mir jetzt nicht sicher ob ich einen blödsinn beim patchen gebaut habe, aber jedesmal wenn ich jetzt in einem der beiden editoren etwas speichere verdoppeln sich meine zeilenumbrüche ??
ist die nur bei mir der fall ?
falls nicht wäre das ein bug...
ist die nur bei mir der fall ?
falls nicht wäre das ein bug...
ich hab mir das jetzt angesehen und bin zum schluss gekommen das es doch ein bug in contenido ist...
auszug:
Zusätzlich kann mode der Buchstabe 'b' hinzugefügt werden, der die Behandlung von Binärdateien erlaubt. Dies ist nur auf Systemen sinnvoll, welche zwischen Binär- und Text-Dateien unterscheiden (z.B. Windows. Ist bei Unix sinnlos). Wenn das Feature nicht gebraucht wird, wird es einfach ignoriert. Sie sollten den 'b' Flag verwenden, um Ihre Skripte portabler zu machen.
tja und da meine testumgebung windows ist, verdoppeln sich die zeilen umbrüche... bei ergänzung des parameters b werden die dateien bei windows auch korrekt gespeichert (ohne verdoppelung)... bei unix siehe oben... läufts sowieso...
folgende dateien sollten geändert werden:
functions.style.php und functions.js.php
und zwar auf
den thread kannst dann schließen...
auszug:
Zusätzlich kann mode der Buchstabe 'b' hinzugefügt werden, der die Behandlung von Binärdateien erlaubt. Dies ist nur auf Systemen sinnvoll, welche zwischen Binär- und Text-Dateien unterscheiden (z.B. Windows. Ist bei Unix sinnlos). Wenn das Feature nicht gebraucht wird, wird es einfach ignoriert. Sie sollten den 'b' Flag verwenden, um Ihre Skripte portabler zu machen.
tja und da meine testumgebung windows ist, verdoppeln sich die zeilen umbrüche... bei ergänzung des parameters b werden die dateien bei windows auch korrekt gespeichert (ohne verdoppelung)... bei unix siehe oben... läufts sowieso...
folgende dateien sollten geändert werden:
functions.style.php und functions.js.php
und zwar
Code: Alles auswählen
fopen($path.$filename, "w+")
fopen($path.$filename, "w+b")
-
OK, dann baue ich es ein. Ich weiß nur nicht, ob ich es morgen schaffe, es sind gestern und heute eine Menge Features dazugekommen, die ich morgen noch ein wenig debuggen will.
z.b.:

z.b.:
- Vorschau von Layouts
- Modul-Historie
- Typ-Zuweisung für Module
- Insite-Modulzuweisung
- Container nun definierbar mit Name, erlaubten Modultypen, Defaultmodulen usw.

ich hab mir noch die setup/index.php angesehen
dort findet sich die zeile
dort sollte auch das b ergänzt werden... (habe da das gleiche problem mit mac/ansi
**
zu den änderungen im snapshot 12.12.2003
da sind ja wirklich ein paar nette spielereien dazugekommen...
Style - Layouts - Vorschau - sehr brauchbares feature...
Style - HTML Editor - auch nicht schlecht... nur würd ich dort noch ne unterscheidung einführen, sagen wir mal Listentemplate und Spawelement
der spaw button für das einfügen der templates ist auch sehr brauchbar
Style - Module (werden mir keine bestehenden module mehr angezeigt... bei einer cleanen installation mit leerer db) anlegen und konfigurieren geht jedoch...
die möglichkeit einen typ mit anzugeben sollte bei HTML Editor auch gegeben sein...
ich würd aber noch nen anderen namen wählen anstelle von HTML Editor würde ich das wort Fragment verwenden... (triffts nämlich eher und im forum würde man sich bei der unterscheidung auch leichter tun was gemeint ist)
die anderen sachen hab ich mir noch nicht angesehen...
lg
dort findet sich die zeile
$handle = fopen($root_path."/contenido/includes/config.php", "w");
**
zu den änderungen im snapshot 12.12.2003
da sind ja wirklich ein paar nette spielereien dazugekommen...

Style - Layouts - Vorschau - sehr brauchbares feature...
Style - HTML Editor - auch nicht schlecht... nur würd ich dort noch ne unterscheidung einführen, sagen wir mal Listentemplate und Spawelement
der spaw button für das einfügen der templates ist auch sehr brauchbar
Style - Module (werden mir keine bestehenden module mehr angezeigt... bei einer cleanen installation mit leerer db) anlegen und konfigurieren geht jedoch...
die möglichkeit einen typ mit anzugeben sollte bei HTML Editor auch gegeben sein...
ich würd aber noch nen anderen namen wählen anstelle von HTML Editor würde ich das wort Fragment verwenden... (triffts nämlich eher und im forum würde man sich bei der unterscheidung auch leichter tun was gemeint ist)
die anderen sachen hab ich mir noch nicht angesehen...
lg
du meinst das mit w+b -> lt. dokumentation ist das total ungefährlich
nimm einen texteditor der das format unterscheiden kann mac/ansi unix/ansi pc/ansi
wenn ein mac/ansi auf windows geöffnet wird verdoppeln sich die zeilenumbrüche... ein editor der das kann ist med -> http://www.med-editor.com/
nimm einen texteditor der das format unterscheiden kann mac/ansi unix/ansi pc/ansi
wenn ein mac/ansi auf windows geöffnet wird verdoppeln sich die zeilenumbrüche... ein editor der das kann ist med -> http://www.med-editor.com/