Kann keine neuen Layouts anlegen oder Änderungen speichern

Gesperrt
jtuemmer
Kann keine neuen Layouts anlegen oder Änderungen speichern

Beitrag von jtuemmer »

Nachdem ich in Contenido 4.42 (vorher 4.40) installiert habe und ein Layout als admin erzeugt habe, kann ich an dem Layout keine Veränderungen mehr vornehmen und auch keine neuen Layouts mehr anlegen. Auf meinem lokalen Rechner mit 4.40 funktioniert's, auf dem WebServer im Internet nicht. Ich hatte das Phänomen aber auch schon lokal. Habt Ihre eine Idee?
wolfganggarella
Beitrag von wolfganggarella »

hi jtuemmer,

überprüfe mal in der Administration die Pfade beim Mandanten. Falls keine Besserung: Gib Dir selbst nochmal ausdrücklich alle Rechte in der User-Administration. (Ja, die ganze Litanei durchclicken; hat mis gelegentlich schon geholfen). Hier siehst Du u.U. auch einige neu angelegte Layouts, die nicht abgehakt sind...
ttb
Beitrag von ttb »

Ich vermute eher fehlendes Lock-Recht, denn das Phänomen, dass ich Layouts und Templates nicht verändern konnte, lag bei mir am fehlenden Recht Lock_Table_Privs.
Was sagt denn das errorlog?
jtuemmer
Beitrag von jtuemmer »

Vielen Dank für die Antworten. Anbei ein Auszug aus dem Error-log. Das würde die Vermutung von "ttb" bestätigen. I habe aber keine Idee, wie es dazu kommt. Die Datenbank wurde komplett neu eingerichtet. Kann ich das irgendwie beheben? Die Datenbank läuft schließlich bei einem ISP? Ist dieses Problem bekannt?

[09-Dec-2003 08:55:47] Invalid SQL: lock tables con_sequence write<br><br>
[09-Dec-2003 08:55:47] lock() failed.
[09-Dec-2003 08:55:47] cannot lock con_sequence - has it been created?
[09-Dec-2003 08:55:47] Invalid SQL: INSERT INTO
con_actionlog
SET
idlog = 0,
user_id = '<replaced>',
idclient = 1,
idlang = 1,
idaction = 330,
idcatart = 0,
logtimestamp = '2003-12-09 08:55:47'<br><br>
timo
Beitrag von timo »

Das ist kein "Problem", sondern ein fehlendes Recht auf die Datenbank. Bei welchem Provider bist du?
jtuemmer
Beitrag von jtuemmer »

Strato! Premium-Paket. Sollte ich mit denen Kontakt aufnehmen?
ttb
Beitrag von ttb »

Wird nicht viel brigen - Providerwechsel ist besser -> siehe http://contenido.de/forum/viewtopic.php?p=9643#9643
jtuemmer
Beitrag von jtuemmer »

Super Service! Danke für die Antworten und Tips an alle. Ich probier mal, ob ich bei Strato weiterkomme. Ansonsten muß ich wohl den Provider wechseln.
Gesperrt