2. Menü erstellen geht nicht !
2. Menü erstellen geht nicht !
Hallo Leute,
ich wollte in der neuen Contenido version ein 2. Mainmenü unterhalb der Standardmenüs erstellen.
Habe den Container im Layout gesetzt und das Modul erstellt. Unter Mandant im Administrationsbereich habe ich eine idcat vergeben.
Nur leider wird mir das neue Menü in den Kategorien nicht angezeigt damit ich dort Ruriken und Artikel anlegen kann.
Hat jemand ne Idee warum diese nicht sichtbar ist ?!
Danke.
Gruss
Coobi
ich wollte in der neuen Contenido version ein 2. Mainmenü unterhalb der Standardmenüs erstellen.
Habe den Container im Layout gesetzt und das Modul erstellt. Unter Mandant im Administrationsbereich habe ich eine idcat vergeben.
Nur leider wird mir das neue Menü in den Kategorien nicht angezeigt damit ich dort Ruriken und Artikel anlegen kann.
Hat jemand ne Idee warum diese nicht sichtbar ist ?!
Danke.
Gruss
Coobi
-
Du hast bitte was gemacht?Coobi hat geschrieben:Unter Mandant im Administrationsbereich habe ich eine idcat vergeben.
Ich habe keine Ahnung, was du gemacht hast. Ich verstehe nur Bahnhof von dem, was du geschrieben hast.Coobi hat geschrieben:Nur leider wird mir das neue Menü in den Kategorien nicht angezeigt damit ich dort Ruriken und Artikel anlegen kann.
Du musst unter Content->Kategorie einen neuen Baum für die zweite Navigation anlegen, darunter kannst du weitere Kategorien anlegen, das musst du auch alles online stellen. Unter Content->Artikel musst du dann deine Inhalte einbauen, und beim Konfigurieren (einer Kategorie oder eines Artikels) musst du dann eben diesen neu erstellten Baum auswählen, damit er auch dargestellt wird.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Meni
Hallo,
also hier nochmal genau aufgeschlüsselt. Ich habe einen 2. Container erstellt. Dieser nennt sich wie folgt:
Dann habe ich das Modul der Navigation_main dupliziert und in Navigation_second umbenannt.
Dann habe ich einen neuen Baum erstellt in den Kategorien, Aber wie kann ich diesen Baum jetzt meiner Navigation_Second zuweisen ?!
Sorry hab das noch nie gemacht im neuen Contenido.
gruss
Coobi
also hier nochmal genau aufgeschlüsselt. Ich habe einen 2. Container erstellt. Dieser nennt sich wie folgt:
Code: Alles auswählen
<container id="31" name="Navigation_Second" types="Navigation" mode="fixed" default="Navigation_Second">Navigation_Second</container>
Dann habe ich einen neuen Baum erstellt in den Kategorien, Aber wie kann ich diesen Baum jetzt meiner Navigation_Second zuweisen ?!
Sorry hab das noch nie gemacht im neuen Contenido.
gruss
Coobi
Hi,
das liegt daran das im neuen Contendio die icat für die Navi direkt aus den Mandanten bzw. Systemeinstellungen geholt wird ... entweder du must das Modul dir selbst anpassen das du in der Template-Konfiguration die idcat auswählen kannst oder du must dir ein 2. Moduls bauen in dem ebenfalls die idcat fest drinn steht...
Find ich persönlich auch etwas unschön aber ist ja nicht schwer das Modul eben umzuschreiben
// get start idcat
$iIdcatStart = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-home', 1);
das liegt daran das im neuen Contendio die icat für die Navi direkt aus den Mandanten bzw. Systemeinstellungen geholt wird ... entweder du must das Modul dir selbst anpassen das du in der Template-Konfiguration die idcat auswählen kannst oder du must dir ein 2. Moduls bauen in dem ebenfalls die idcat fest drinn steht...
Find ich persönlich auch etwas unschön aber ist ja nicht schwer das Modul eben umzuschreiben
// get start idcat
$iIdcatStart = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-home', 1);
Hi HStevm,
ich habe das Modul Navigation_Main bereits dupliziert und so angepasst:
// get start idcat
$iIdcatStart = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-second', 2);
Und in dem Mandaten under "Administration habe ich das auch so Angelegt.
Funktioniert aber auch nicht.
Hast du mir noch nen Tip ?!
Gruss
Coobi
ich habe das Modul Navigation_Main bereits dupliziert und so angepasst:
// get start idcat
$iIdcatStart = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-second', 2);
Und in dem Mandaten under "Administration habe ich das auch so Angelegt.
Funktioniert aber auch nicht.
Hast du mir noch nen Tip ?!
Gruss
Coobi
-
Ich kapiere immer noch nicht, was du ständig unter Administration->Mandanten machst.Coobi hat geschrieben:Und in dem Mandaten under "Administration habe ich das auch so Angelegt.

Und übrigens: wenn du das Hauptnavigationsmodul zweimal benutzt, funktioniert das nicht ohne Änderungen (Forumssuche bemühen!), bei der Hilfsnavigation weiß ich nicht, ob man sie mehrfach auf einer Seite einsetzen kann.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
@Halchteranerin: Hab grad festgestellt, dass wir beide ein bisschen out of date sind. Es gibt in 4.8 scheinbar einen neuen Beispielmandaten, mit neuen Modulen mit englischen Namen. Da kann die Idcat der Hauptnavigation nur noch über Mandanteneinstellung festgelegt werden, und das Problem mit dem mehrfachen Verwenden ist auch weg.
@Coobi: Sorry für die Verwirrung, ich hab jetzt auch das gleiche Modul.
@Coobi: Sorry für die Verwirrung, ich hab jetzt auch das gleiche Modul.
Coobi hat geschrieben:Wie kann ich mir die denn ausgeben lassen ?!
Code: Alles auswählen
echo getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-second', 2);
Bis dann
Tono
Tono
-
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!tono hat geschrieben:@Halchteranerin: Hab grad festgestellt, dass wir beide ein bisschen out of date sind.

Coobi, hast du denn überhaupt gemacht, was dir tono im letzten Posting geschrieben hat?